Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 25. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ja, das war ein Arbeitstag gestern und zwar ein ganz Besonderer. Frauchen sagte, wir hätten eine Mission. Das nehme ich immer super ernst! Frauchen ist auch wieder total früh aufgestanden. Ich hab mich nochmal umgedreht. Da war ja keine Eile. Nachdem dann Frauchen und das Frühstück fertig waren, stand ich auch gleich auf. War super lecker! Danach ging ich in den Garten. Also wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte mir die Stimmung draussen auch richtig gut gefallen. Man konnte nämlich die Sterne sehen und alles war schon ein wenig hell und hübsch. Ich fand das prima, ging dann aber wieder rein um noch etwas auszuruhen. Man braucht ja all seine Kräfte an einem besonderen Tag. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und schon hat Frauchen unsere Sachen parat gemacht. Wenig später sassen wir auch bereits im Auto auf dem Weg zum Laden. Als wir dort ankamen, durfte ich gleich mit rein. Frauchen und ich haben alles vorbereitet für unsere Kunden. Ich hab mich sehr gefreut auf alle. Als erstes kam mein grosser Schwarm Xenos. Mey, er ist halt schon ein total fescher Typ. Dann kam das Frauchen von Hugo, aber Hugo kam nicht. Sein Frauchen hat dann erzählt, dass er am Sonntag von einem anderen Hund ganz arg gebissen wurde und dass wir ganz sanft mit ihm umgehen sollen. Das hab ich natürlich alles verstanden und Xenos auch. Die anderen kamen dann auch nach und nach. Da waren die total hübsche Asia, die kleine Lola und die immer noch ein wenig grummelige Tosca. Und dann kam Hugo. Mey, sieht der schlimm aus!! Er hat so einen furchtbaren Kragen auf dem Kopf und eine grosse Wunde. Er hat mir so leid getan. Ich hab ihm aber ganz lieb Hallo gesagt und ihm ein Bussi aufgedrückt. Die anderen Hunde haben das dann auch so gemacht. Dann spazierten wir alle zusammen los.







Hugo hat sich schnell eingefunden. Er hat uns auch gesagt, dass er froh ist, mit uns unterwegs zu sein und dass er jetzt gelernt hat, nicht mehr einfach so zu vertrauen. Ist sicher eine gute Einstellung. Wir waren dann auch nicht so lange unterwegs. Er bekommt nämlich noch Medikamente und wird schnell müde. Wir haben das verstanden. Ich weiss jetzt auch was Fauchen meinte als sie sagte «einer für alle – alle für einen». Das gab uns ein super Gefühl und wir Hunde hatten die Gewissheit, etwas Gutes gemacht zu haben. Dann spazierten wir zurück zum Laden. Es gab dann auch Kaffee und Kuchen für alle. Frauchen hat natürlich wieder ein paar gescheite Sachen erzählt. Es hat aber offenbar allen gefallen. Sie waren voll mit dabei. Es war jedenfalls super schön und wir waren sehr froh, einander zu haben. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und fuhren Heim. Ich war doch ziemlich müde und freute mich auch aufs Mittagessen. Frauchen hat dann gleich serviert und es war wirklich sehr gut. Dann musste ich mich aber ein wenig hinlegen. Ich hab tief und fest geschlafen. Zwischendurch hab ich mitbekommen, dass Frauchen die Wäsche flach gemacht hat, aber mehr weiss ich nicht. Erst als Herrchen Heim kam war ich wieder richtig wach. Es war dann auch schon Zeit für Abendessen. War sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später wurde ich auch wieder ganz dolle verwöhnt und so. Ich hab das total genossen! Hinterher hab ich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen