Enya

Enya
Enya

Sonntag, 22. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Der war wie immer sehr gemütlich und hat mir gut gefallen. Frauchen ist ja wieder super früh aufgestanden. Ich hab einfach weiter geschlafen bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann ging ich essen. Es war super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es übel ausgesehen. Es lag Schnee, nicht so viel, aber es kam noch mehr vom Himmel und das fand ich nicht so toll. Ausserdem war es super kalt und total ungemütlich. Also ging ich sofort wieder rein und suchte mir das kuscheligste Plätzchen das ich kenne. Ich hab mich super schön eingerollt und einfach noch eine ganz grosse Runde geschlafen. Frauchen fuhr dann schon bald zur Arbeit. Ich fand das natürlich schade, aber lieber kuscheln als arbeiten. Herrchen sah einigermassen motiviert aus. Das hat mich aber erst mal nicht so gestört. Ich hatte es total gemütlich und schön. Dann kam Herrchen aber mit so einer Maschine an. Ich kannte die schon. Normalerweise braucht er die im Garten. Jetzt wollte er aber offensichtlich im Wohnzimmer was machen. Dann ging es schon bald los. Er hat damit den Boden geputzt. Es war unglaublich laut und absolut nicht schön. Aber was will man machen. Wenn meine Menschen einen Plan haben, kann man sie kaum davon abbringen. Es war also erst mal vorbei mit schlafen. Dann hat er aber eine Pause eingelegt und Mittagessen zubereitet. Das war dann schon eher nach meinem Geschmack. Wir haben dann gemeinsam gegessen und wir hatten es super gemütlich. Wir haben dann noch eine Weile zugeschaut wie es draussen immer noch schneit. Dann wollte Herrchen aber weiter machen mit seiner Lärmmaschine. Ich hab versucht mich auf etwas anderes zu konzentrieren und hab dann doch noch eine Mütze voll Schlaf bekommen. Gott sei Dank war er dann irgendwann fertig und dann wurde es wieder ruhig und schön. Irgendwann kam dann aber Frauchen wieder Heim. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Wir gingen dann gleich zusammen in die Küche und fingen an das Abendessen vorzubereiten. Das dauerte gar nicht so lange und schon gab es Essen für alle. War absolut prima. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also eigentlich ein gemütlicher Tag. Ich musste nichts arbeiten und hatte es warm und kuschelig. Am Abend bekam ich dann von Herrchen und Frauchen noch viele Liebkosungen und so. Das war wunderbar. Ich liebe die kleinen Massagen für die Ohren und den Rücken. Hat echt gut getan. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen