Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 26. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Home-Office-Tag. Na ja – nicht ganz. Ich hatte auch noch ein besonderes Highlight und das war prima. Am Morgen ist Frauchen aber erst mal wieder super früh aufgestanden. Ich war froh nicht mitmachen zu müssen und hab noch eine Runde gedöst, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber gleich auf. Es war wirklich super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es nicht besonders berauschend ausgesehen. Der Himmel war dicht. Es hatte offenbar viel Nebel und es war auch wieder total kalt. Allerdings blies dieser Wind nicht mehr so stark und das war schon mal sehr gut. Also ging ich wieder rein um mich noch ein wenig auszuruhen. Nach einem Arbeitstag bin ich immer sehr froh, wenn ich ein wenig Ruhe habe. Es tut einfach gut. Herrchen war in seinem Büro an der Arbeit und Frauchen hat sich schon bald auf den Weg gemacht um zur Arbeit zu fahren. War für mich alles OK. Ich hab den ganzen Morgen geschlafen. Offenbar hab ich das auch gebraucht. Dann ging Herrchen aber in die Küche. Ich bin ihm sofort gefolgt und dann haben wir gemeinsam Mittagessen zubereitet. Wir haben dann auch gemeinsam gegessen und es war sehr lecker und super gemütlich. Danach ging ich noch ein wenig in den Garten. Es war aber nichts los. Im Winter läuft einfach draussen nichts. Das ist dann auch nicht spannend. Also ging ich wieder rein um noch ein paar Schlafstellungen auszuprobieren. Irgendwie konnte ich aber nicht mehr so richtig schlafen. Mir wäre nach was tun gewesen, aber Herrchen musste ja noch arbeiten. Dann kam aber total unerwartet Frauchen wieder Heim. Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Frauchen hat sofort gemerkt, dass ich noch Pfupf hatte um was zu machen. Kurzerhand hat sie entschieden, dass wir noch einen Spaziergang machen. Da war ich sofort dafür. Herrchen hatte den Einwand, dass es bald dunkel wird, aber das hat uns nicht abgehalten. Wir haben uns parat gemacht und sind losspaziert zu den grossen Wiesen. Dort war es super toll! Es hat so grossartig gerochen und ich hatte sofort richtig viel zu tun. So viele super Gerüche und neue Spuren, es war einfach sensationell. Wir sind nicht wahnsinnig weit spaziert, aber es wurde dann wirklich dunkel. Darum hat Frauchen entschieden, dass wir langsam wieder zurück gehen. Ich war einverstanden. Als wir zu Hause ankamen, war es tatsächlich schon stockdunkel, aber das war für uns OK. Wir hatten so viel Spass zusammen! Dann gab es auch gleich Abendessen. Das war überaus gut und hat super geschmeckt. Danach hab ich dann gleich Feierabend gemacht. Es war also eigentlich ein ruhiger Tag, aber doch mit allem was man sich so wünscht. Hat mir ganz grossartig gefallen. Später bekam ich auch wieder viele Liebkosungen und Knuddel von Herrchen und Frauchen und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen