Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern einen richtig schönen Ferientag. Es war nicht grad spektakulär, aber Ferien war das schon. Am Morgen haben Frauchen und ich wieder ausgeschlafen. Es ist einfach super schön, wenn wir am Morgen noch Zeit haben für eine Kuschelrunde. Das tut so gut und macht glücklich! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück fertig gemacht. Dann stand ich auch gleich auf. Es war super gut. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es nicht gerade vielversprechend ausgesehen. Es hat geregnet – mal wieder – und der Himmel war voller Wolken. Ausserdem hatte es Nebel und alles in allem sah das ziemlich trübe aus. Also ging ich wieder rein. Abwarten und dösen, das beste was man in so einer Situation machen kann. Herrchen und Frauchen haben wieder irgendwas gemacht. Ist schön, wenn beide zu Hause rumwuseln. Dann fühl ich mich immer absolut sicher und geborgen. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen wollte unbedingt in den Wald. Ich fand das nicht gerade eine tolle Idee aber OK. Ich war dabei. Wir haben uns parat gemacht und sind gleich losgefahren. Als wir im Wald ankamen, hat es super düster ausgesehen. Es hatte Nebel zwischen den Bäumen und alles war feucht und nass. Natürlich roch es sehr gut und darum hab ich mich dann auch gleich an die Arbeit gemacht. Wir waren kaum ein paar Meter weit gekommen, als plötzlich der Nebel verschwand. Dann wurde es immer heller und auf einmal war da die Sonne. Mey, war das schön! Es hat gleich alles ganz anders ausgesehen und es war wirklich super wunderschön! Wir spazierten einen Weg, den ich gut kenne. Ich konnte mich also nur aus das Wesentliche konzentrieren. Ich mag das. Allerdings ist es nicht weniger anstrengend. Gott sei Dank hatte Frauchen genügend Goodies dabei. Der Weg war auch nicht so wahnsinnig lang. Wir waren aber doch eine Weile unterwegs, es gab richtig viel zu Schauen. Nachdem wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dann fing der Regen gleich wieder an. Wir hatten also ein riesen Glück und das fanden wir beide super schön. Zu Hause gab es dann gleich Mittagessen für alle. War super lecker. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich wollte eine grosse Runde schlafen. Herrchen kam auch zu mir und wir hatten es total gemütlich. Frauchen war im Keller und hat mal wieder die Wäsche flach gemacht. Es war alles ganz wunderbar. Ich hab lange geschlafen. Erst als Frauchen dann in der Küche mein Abendessen vorbereitete, war ich wieder fit. Das wollte ich auf keinen Fall verpassen und es war auch wirklich sehr gut. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Wie gesagt, es war gestern nicht spektakulär, aber ich hatte alles was ich mir gewünscht hatte. Einfach ein schöner Tag mit meinen Menschen. Später wurde ich auch wieder richtig schön verwöhnt mit allem drum und dran. Danach hab ich wirklich ganz wunderbar gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen