Enya

Enya
Enya

Sonntag, 8. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Allerdings war der gestern etwas aussergewöhnlich. Frauchen war nämlich zu Hause und das fand ich grossartig. Am Morgen haben wir zwar nicht ausgeschlafen. Herrchen und Frauchen waren schon früh unterwegs und wuselten rum. War aber OK für mich. Ich hab einfach noch eine Runde gedöst, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber sofort auf. Es war super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat alles soooo hübsch ausgesehen. Der Himmel war hell und alles war einfach schön! Ich freute mich also auf den Tag, ging dann aber wieder rein um erst mal noch eine Runde zu schlafen. Irgendwann bin ich dann schon mal aufgewacht und dachte so, es wäre wohl Zeit um was zu machen. Mir kam dann aber in den Sinn, dass es Wochenende-Start-Tag ist, aber dass Frauchen ja zu Hause ist, hab ich total vergessen und einfach weiter geschlafen. Erst als ich sie in der Küche rumwerkeln hörte, fiel mir ein, dass sie ja da ist! Ich spurtete sofort los und mir war sofort klar, dass ich unseren Spaziergang verpasst habe. Dafür gab es dann aber Mittagessen und das war also auch eine super gute Sache. Danach ging ich in den Garten. Dort schien die Sonne wie verrückt und es war absolut wunderbar draussen. Es war sogar richtig warm und es hat mir total gut gefallen. Na ja, ich hab den Spaziergang verschlafen, aber ich hätte schon gerne noch was gemacht. Frauchen ging das Gott sei Dank genau so. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen losspaziert. Wir gingen nicht einfach auf die Wiese, Frauchen hat einen anderen Weg ausgesucht. Das war wahnsinnig spannend! So viele neue Sachen und ich war total und ganz und gar in meinem Element. Dann kam uns ein Aussie entgegen. Der war super neugierig auf mich, aber ich hatte eigentlich keine Lust auf ihn. Also sind wir einen anderen Weg gegangen. Dann hat mich so ein kleiner Pomeranian über den Zaun blöd angequatscht. Den hab ich aber bloss bös angeschaut, dann war Ruhe. Ich hatte gar keine Zeit für andere. Es war alles so aufregend. Wir gingen dann auf die grossen Wiesen und dort konnte ich noch mehr schnüffeln.





Das war soooo spannend! Dann kam aber eine Frau mit einem super netten Hund, die hat sich für mich sehr interessiert. Sie sagte, sie hätte auch einen Labi gehabt und fing an mich zu streicheln. Das war total lieb! Die Hündin die sie dabei hatte hiess Happy – und das war sie auch.



Eine wahnsinnig nette Bekanntschaft. Ich hab das sehr genossen. Und Happy glaub ich auch. Dann wollten wir aber nach Hause. Dann kam uns ein Hovawart entgegen. Denn wollte ich auch nicht unbedingt kennenlernen. Gott sei Dank war aber meine Freundin Jarah auch noch unterwegs und ich hab mich für sie entschieden zum Hallo sagen. War mir wohler. Es war also irre spannend und hat auch total viel Spass gemacht. Dann spazierten wir aber wieder Heim. Ich war super müde geworden und freute mich über das Pferdestängeli, das ich dann bekam.

Danach hab ich mich aber hingeschmissen und geschlafen. Ich hab mir total viel Mühe gegeben, das Abendessen nicht zu verpassen. Hat prima geklappt. Als Frauchen serviert hat, stand ich sofort auf der Matte. Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Es war ein super schöner Tag, aber ich wollte dann halt einfach schlafen. Später bekam ich aber trotzdem noch ein paar wahnsinnig schöne und guttuende Liebkosungen. Aber hinterher hab ich einfach tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen