Enya

Enya
Enya

Freitag, 20. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich wie gesagt einen Arbeitstag. Du meine Güte war der anstrengend! Frauchen ist wieder total früh aus dem Bett gesprungen. Das ging mich aber nichts an. Ich hab mich umgedreht und weiter geschlafen, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich natürlich sofort auf. Es war super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es ist super kalt geworden. Aber der Himmel hat gut ausgesehen. Es war schon hell am Horizont und es hatte auch fast keine Wolken. Das fand ich prima. Also ging ich wieder rein um weiter zu schlafen. Frauchen wuselte rum und hat unsere Sachen parat gemacht. Dann war es schon bald Zeit um loszudüsen. Als erstes fuhren wir zum Metzger und haben ganz viele leckere Sachen geholt. Es roch fantastisch in unserem Auto! Damit fuhren wir dann zum Laden. Frauchen und eine Kundin haben dann alles reingetragen und verstaut. Dann durfte ich auch mit rein. Ich hab mich super gefreut. Meine Freundin Veska war schon da. Die hat wieder fast Überschläge gemacht als sie mich gesehen hat. Es dauerte auch gar nicht lange und dann kamen noch mein Kumpel Benji und der hübsche Yori dazu. Das war eine grossartige Truppe. Zusammen gingen wir dann los auf einen Spaziergang. Selbstverständlich mussten wir wieder arbeiten. Es gab Unterordnung und Impulskontrolle, aber auch noch die lustigen Sachen wie Abruf- und Voranübungen. Es war super kurzweilig und hat Spass gemacht. Wir mussten aber schon richtig viel arbeiten und Frauchen war streng, aber das war OK. Ich durfte auch mal wieder was vormachen. Frauchen war stolz auf mich. Das hab ich gleich gemerkt und ich war auch zufrieden und ja klar – auch ein wenig stolz auf mich. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es endlich Mittagessen. Ich hatte Hunger wie verrückt und es war wirklich sehr gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und ein wenig geschlafen. Das dauerte aber nicht lange, dann kam schon unsere Freundin Heidi vorbei. Sie blieb eine Weile und hat mit Frauchen geschwatzt. Das war gemütlich. Dann kam endlich auch Herrchen vorbei. Ich hab mich gefreut ihn zu sehen. Wir fuhren dann zusammen nach Hause. Ich war so glücklich, als ich mein Sofa wieder hatte. Endlich schlafen. Darum hätte ich dann auch beinahe das Abendessen verpasst, das Herrchen mir servierte. Aber ich habs noch geschafft und es war wirklich sehr gut. Danach haben wir auf Frauchen gewartet. Die war pünktlich gestern. Ich hab sie lieb begrüsst, aber dann hab ich Feierabend gemacht. Ich war ja soooo müde. Später bekam ich auch wieder viele schöne Liebkosungen und so. War prima. Aber danach hab ich einfach tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen