Enya

Enya
Enya

Sonntag, 1. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen lässt Euch ausrichten, dass Sie Euch allen ein super schönes neues Jahr wünscht, viel Glück, viel Erfolg und vor allen Dingen gute Gesundheit. Das gefällt mir und darum wünsche ich Euch das ebenfalls und passt gut auf Eure Hunde auf. Sie lieben Euch – das weiss ich ganz sicher!! Das mit dem Jahreswechsel hab ich nach all den Jahren die ich schon hier bin, immer noch nicht ganz verstanden. Gestern war nämlich Wochenende-Start-Tag und er war wirklich sehr schön. Frauchen ist aber selbstverständlich wieder total früh aufgestanden. Man muss sie einfach machen lassen. Nachdem sie und das Frühstück dann fertig waren, stand ich auch gleich auf. War sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es war wahnsinnig warm. Das hatte ich irgendwie anders erwartet. Der Himmel war hell und fast klar und alles hat total nach Frühling ausgesehen. Es war fast schon etwas unheimlich. Also ging ich wieder rein und hab mich noch eine Runde hingeschmissen. Herrchen wuselte irgendwo rum und Frauchen fuhr dann zur Arbeit. Also alles in bester Ordnung. Ich hab geschlafen, bis Herrchen dann endlich in der Küche das Mittagessen zubereitete. Da hab ich natürlich geholfen! Wir waren dann auch schnell fertig und es gab Essen für uns beide. Das war total gut. Anschliessend ging ich wieder in den Garten. Es war noch wärmer geworden und die Sonne schien. Unheimlich! Aber OK, man nimmt es ja wie es kommt. Also ging ich wieder rein und hab mir ein schönes Plätzchen ausgesucht um noch eine grosse Runde zu schlafen. Die Runde war dann allerdings doch nicht so gross. Frauchen kam nämlich Heim. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Sie war super gelaunt und fröhlich. Das gefiel mir sehr!! Dann hat sie Herrchen und mich gefragt, ob wir Lust hätten noch was zu unternehmen. Und ja klar, das hatten wir! Also haben wir uns alle parat gemacht und sind losspaziert zu den grossen Wiesen. Dort hat alles total schön ausgesehen. Es werden immer mehr Frühlingsblumen und es ist schon richtig hübsch. Ausserdem hat es wieder überall super gut gerochen – einfach umwerfend!! Ich hab mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht und alles ganz genau abgeschnüffelt.





War super spannend! Dann spazierten wir noch zum Weiher. Das war eine prima Idee. Dort konnte ich dann nämlich erst mal ein schönes Bad nehmen.




Frauchen hatte nichts dagegen. Es war ja super warm. Und das Bad hat total gut getan. Wir stöberten dann noch ein wenig rum und machten uns dann wieder auf den Rückweg.




Dann hatte ich Gelegenheit, die andere grosse Wiese auch noch abzuschnuppern. War extrem aufregend und hat total viel Spass gemacht. Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, hat Frauchen mich trocken gerubbelt und machte sich dann in der Küche zu schaffen. Sie hat Abendessen vorbereitet. Das dauerte noch eine ganze Weile, aber es hat sich gelohnt. Es war wahnsinnig lecker und hat ganz prima geschmeckt. Danach hab ich dann aber Feierabend gemacht. Es war also wirklich ein schöner Tag, aber ich war müde geworden und wollte ein wenig schlafen. Draussen begann dann der Lärm den die immer an so Tagen machen. Das hat zwar ein wenig gestört, aber man gewöhnt sich daran. Später bekam ich auch noch viele Liebkosungen und Streicheleinheiten. Das war sooooo schön!! Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen