Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war so ein richtiger ich-und-Frauchen-Tag. Das hab ich also schon sehr genossen! Wir haben alles gemacht, was uns Spass macht und das war super prima. Zuerst haben wir ein ganz klein wenig ausgeschlafen. Dann gab es auch noch eine kleine Schmuserunde. Das war wahnsinnig schön. Anschliessend ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Danach stand ich sofort auf der Matte. War super lecker! Dann ging ich mal in den Garten. Es hat gar nicht so übel ausgesehen. Es war schon ein wenig hell am Horizont und auf der einen Seite hatte es fast keine Wolken. Auf der anderen Seite allerdings schon und die waren super dick. Die hab ich aber einfach ignoriert. Ich dachte so, das wird ein toller Tag und ging einfach wieder rein. Herrchen war zur Arbeit gefahren und Frauchen ging dann auch in ihr Büro. Ich hab erst mal noch eine gross Runde geschlafen. Hab ich gebraucht. Ich bin nämlich ein wenig erkältet, aber es ist nicht so schlimm. Frauchen und ihre Medizin machen das bald wieder heil. Jedenfalls hatte ich es total gemütlich. Aber dann fand ich, es ist Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sah das genau so. Ich hatte mir vorgestellt, dass wir zusammen auf die Wiese gehen. Frauchen hatte aber die Idee, dass wir in den Wald fahren. Das hat mich jetzt nicht so begeistert, aber OK, wenn sie das will. Wir haben uns also parat gemacht und fuhren los. Im Wald hat es nicht soooo toll ausgesehen. Es war halt überall nass. Klar, es roch auch gut, aber so richtig grossartig war es nicht. Frauchen wollte den üblichen Weg gehen. Na ja denn halt – wenn sie das will… . Ausser uns war noch eine ganze Schulklasse im Wald. Die machen immer furchtbaren Lärm. Die schreien und so und bringen alles durcheinander. Ich hab versucht das zu überhören. War nicht so einfach. Erst mal kam nicht so richtig Stimmung auf. Dann hab ich aber eine Fährte gefunden, die super interessant roch. Frauchen war sofort bereit, die mit mir zu verfolgen. Ich liebe das!! Wir sind also der Spur gefolgt und kamen in ein Gebiet, dass wir nicht so gut kennen.








Es war absolut aufregend und wahnsinnig spannend. Zusammen mit Frauchen macht das noch viel mehr Spass! Dann haben wir einen Weg gefunden, den wir noch nie gegangen sind. Der war allerding irrsinnig steil. Darum haben wir uns den aufgehoben für einen Tag, an dem es nicht so nass ist. Aber dort wo wir waren, roch es überall super intensiv und es war unglaublich spannend! Ich war ganz und gar in meinem Element. Frauchen meinte dann allerdings, dass wir mal wieder Heim fahren sollten und den Rest ein andermal untersuchen. Ich war einverstanden. Als wir wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Das war total gut. Danach haben wir noch eine Schmuserunde eingelegt – nur eine kleine, aber eine super schöne. Dann hab ich aber tief und fest geschlafen. Frauchen ist im Haus rumgewuselt. Es war unglaublich gemütlich. So richtig wach wurde ich auch erst wieder, als Herrchen Heim kam. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Das war auch sehr gut. Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Es war so ein schöner, zweisamer Tag und ich war voll und ganz zufrieden. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen – und Medizin. Damit hab ich dann wirklich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen