Enya

Enya
Enya

Samstag, 7. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ist hier irgend jemand verwundert, wenn ich Euch erzähle, dass Frauchen gestern mal wieder bei der Arbeit war? Kaum oder? Ich eigentlich auch nicht. Wie gesagt, wir arbeiten an den Ferien. Aber der Tag gestern war trotzdem sehr schön. Frauchen ist wie gesagt wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Keine Schmuserunde. Dann hat sie aber sich und das Frühstück parat gemacht und das war wirklich super lecker. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es richtig freundlich ausgesehen. Es regnete nicht, der Himmel war hell und die Temperaturen angenehm. Das hat mir gut gefallen. Ich ging dann aber wieder rein. Noch ein wenig schlafen um diese Zeit ist einfach genau richtig. Herrchen rumorte mal wieder im Haus rum und Frauchen fuhr dann weg zur Arbeit. Eigentlich war meine Welt somit total in Ordnung. Ich hab prima geschlafen. Dann hörte ich Herrchen aber in der Küche rumwerkeln. Ich spurtete sofort los um nachzusehen. Er war tatsächlich dabei, das Mittagessen zuzubereiten. Wenig später hat er auch schon serviert. War sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Die Sonne schien ein wenig und es hat super schön ausgesehen.



Aber eben, Frauchen war ja nicht da. Also ging ich wieder rein um noch ein paar Schlafstellungen auszuprobieren. Dann kam sie aber tatsächlich wieder Heim. Ich war super froh sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hat mich dann gefragt, ob wir noch was unternehmen. Ja klar! Da war ich sofort dafür!! Wir haben uns also parat gemacht und sind losspaziert. Zuerst waren wir bei den grossen Wiesen. Es roch wieder super gut und ich hab mich auch gleich an die Arbeit gemacht. So viele neue Spuren und super gute Gerüche. Ich hatte richtig viel zu tun und es war super spannend!




Dann gingen wir noch zum Weiher. Da war auch ganz schön was los. Es hatte viele Enten und die plantschten da auf dem Wasser rum als wäre es Frühling. Es fühlte sich auch ein wenig so an. Darum sprang ich dann auch noch kurz ins Wasser. Das hat total gut getan. Anschliessend machten wir uns auf den Rückweg. Ich traf dann noch einen uralten Kumpel von mir. Er ist ein weisser Schäferhund und noch viel älter als ich. Er hat sich gefreut mich zu sehen und wir haben lieb Hallo gesagt. War sehr schön! Danach kamen wir über die andere Wiese. Die hab ich natürlich auch noch abgeschnuppert. War spannend! Auf der Weide grad daneben waren zwei Pferde. Die haben offenbar die Zeit draussen auch sehr genossen. Eines hat richtig den Hampelmann gemacht.

War lustig zum Zuschauen. Danach spazierten wir wieder Heim. Es war ein super kurzweiliger und schöner Spaziergang. Allerdings war ich schon ein wenig müde und froh, als Frauchen dann auch gleich das Abendessen serviert hat. War wirklich sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Obschon Frauchen gegen die Ferien-Regeln verstossen hat, war es also doch ein sehr schöner Tag mit allem was man sich so wünscht. Ich war super zufrieden. Später hab ich auch wieder ganz viele schöne Liebkosungen bekommen und eine Knuddelrunde mit Herrchen. War super schön! Anschliessend hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen