Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 4. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Na ja – so richtig können wir das noch nicht mit den Ferien. Aber wir arbeiten dran. Wird bestimmt noch gut. Gestern gab es jedenfalls schon mal keine Schmuserunde am Morgen, weil Frauchen früh aufstehen wollte. War OK – ich meine jeder wie er mag. Sie hat dann sich und anschliessend das Frühstück parat gemacht. Ich bin dann natürlich auch gleich aufgestanden. Es war sehr lecker. Danach ging ich in den Garten. Dieser Abstecher war allerdings ziemlich ernüchternd. Es hat nämlich mal wieder geregnet. Was für ein Blödsinn! Aber OK! Diese Tage sind dazu da um zu entspannen. Das war mir sofort klar und schon war ich wieder drinnen. Ich hab mir ein total schönes Plätzchen gesucht und einfach noch eine grosse Runde geschlafen. Herrchen und Frauchen wuselten wieder irgendwo rum. War alles OK. Dann hätte ich allerdings Lust gehabt, doch noch was zu unternehmen. Frauchen hatte da offenbar ganz konkrete Vorstellungen wie das ablaufen soll. Sie hat dann auch gleich meine Goodies parat gemacht und schon in kürzester Zeit sassen wir zusammen im Auto und fuhren in den Wald. Dort war es auch nass. Allerdings regnete es nicht mehr so. Und es roch einfach umwerfend gut! Überall gab es super tolle Gerüche und wahnsinnig spannende Spuren. Ich war sofort in meinem Element. Frauchen hat sich einen Weg ausgesucht, auf dem wir schon eine Weile nicht mehr waren. War für mich total OK. Es ist jetzt nicht mein Lieblingsweg, aber ich bin ja flexibel. Es gab nämlich überall etwas Tolles zum Schnuppern und wirklich vielversprechende Spuren. Mir war also überhaupt nicht langweilig. Der Weg war allerdings dann doch ziemlich lang und ich wurde langsam müde. Frauchen hat das gemerkt und wir nahmen eine kleine Abkürzung. Das fand ich total lieb! Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir auch gleich Heim. Frauchen hat dann sofort Mittagessen serviert. War überaus gut! Danach hat Frauchen sich aber gleich umgezogen und fuhr dann mit dem Auto weg zur Arbeit. Tja, was soll ich sagen – ist halt mein Frauchen gell! Da kann man nichts machen. Mich hat das ja auch eigentlich gar nicht so gestört. Ich hatte es nämlich total gemütlich und kuschelig und hab dann auch wirklich gaaaanz lange geschlafen. So richtig wach war ich erst wieder, als ich Herrchen in der Küche hörte. Da spurtete ich auch gleich zu ihm um zu helfen, aber er war gar nicht mit dem Abendessen beschäftigt. Kein Abendessen???? Grad in dem Moment kam aber Frauchen wieder Heim. Ich war ja so dankbar, dass sie wieder da war und hab sie auch ganz lieb begrüsst. Sie hat dann für mich auch gleich Abendessen serviert. Mey war ich froh und gut war es also auch noch! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war so froh, meine Familie wieder beisammen zu haben und konnte prima schlafen. Später wurde ich wieder ganz doll verwöhnt von Herrchen und Frauchen, aber danach hab ich wirklich ganz tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen