Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 5. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern haben wir das mit den Ferien richtig gut hinbekommen! Erst mal haben Frauchen und ich nämlich wieder ausgeschlafen. Das hat total gut getan. Dann kam auch noch die super schöne Schmuse- und Kuschelrunde. War grossartig! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich auch gleich aufgestanden. Hat sich gelohnt – war super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat eigentlich gar nicht übel ausgesehen. Es hatte etwas Nebel und alles war nass, der Himmel war voller Wolken, aber es kam kein Nass von oben und das fand ich prima. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu schlafen. Herrchen und Frauchen haben wieder irgendwas gemacht. Ich hatte es aber total gemütlich und das war prima so. Dann war es Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und auch Herrchen hat sich angezogen. Dann fuhren wir zusammen in den Wald. Dort war es sehr angenehm. Es roch super gut, weil auch da halt alles nass war, aber es regnete nicht und mir hat es super gut gefallen. Frauchen hat einen Weg gewählt den wir nicht so oft gehen. Für mich war das total OK. Als erstes hab ich meinen alten Kumpel Momo getroffen. Das war eine total schöne Sache. Ich mag Momo. Er ist nicht aufdringlich und immer freundlich.


Gestern hatte er noch Kinder dabei. Der eine Bub war nicht so wie die anderen Kinder. Er wollte mich streicheln. Eigentlich mag ich das nicht so, aber bei ihm hab ich eine Ausnahme gemacht. Er war sehr lieb zu mir. Danach sind wir weiter spaziert.






Es hatte überall super viele neue Spuren und ganz grossartige Gerüche. Ich hatte echt viel zu tun. Der Weg den wir gingen, war nicht so wahnsinnig lange, aber ich wurde dann halt trotzdem bald mal müde von der vielen Schnüffelei. Ich war also froh, als Herrchen meinte, es wäre jetzt Zeit zum Auto zurück zu gehen. Dann fuhren wir Heim. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. War wirklich prima. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich wollte einfach schlafen. Das geht bei dem trüben Wetter nämlich hervorragend! Ich war erst wieder so richtig wach, als Herrchen und Frauchen in der Küche rumwerkelten. Dann hab ich aber sofort nachgeschaut. Es war tatsächlich schon fast Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch gleich serviert und es war wirklich super gut. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Draussen war es eh schon dunkel und ich hatte auch eigentlich nur noch Lust auf eine schöne Kuschelrunde mit Herrchen. Die hab ich dann auch bekommen und noch viel mehr. Und wisst Ihr, ich hab nachgedacht: Frauchen hat schon recht wenn sie immer sagt «das Wertvollste, was wir im Leben bekommen können, ist Zeit». Das stimmt und darum werde ich auch weiterhin jede Minute geniessen die wir zusammen haben. Denn es ist das Beste überhaupt!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen