Enya

Enya
Enya

Samstag, 14. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein total gemütlicher Tag gestern. Wenig Action, viel Spass – genau richtig! Frauchen ist zwar wieder total früh aufgestanden. Es gab trotzdem eine kleine Schmuseeinheit und die hat richtig gut getan. Dann hat Frauchen aber sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es war aber nicht viel los. Frauchen hat am Abend erzählt, dass ein starker Wind kommt. Von dem war aber weit und breit überhaupt nichts zu merken. Es hatte viele Wolken, aber aus denen kam auch nichts raus. Es war also OK und ich ging dann auch wieder rein. Herrchen war in seinem Büro an der Arbeit und Frauchen hat auch irgend was gemacht – keine Ahnung. Ich hatte es jedenfalls gemütlich und kuschelig. Irgendwann war dann Zeit um was zu unternehmen. Frauchen wäre gerne in den Wald gefahren. Irgendwie hat sie dann aber doch gemerkt, dass das nicht unbedingt das ist, was ich möchte. Also hat sie kurzerhand umentschieden. Sie hat meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir beide schon unterwegs zu den grossen Wiesen. Wisst Ihr, ich bin nämlich ein wenig erkältet. Darum wollte ich nicht so weit und so lang und die Wiese fand ich ganz genau richtig für mich. Ausserdem schien die Sonne und alles hat super hübsch ausgesehen. Die Wiesen rochen auch wieder super gut. Alles war frisch und schön und ich war sofort in meinem Element. Es gab so viele neue Gerüche und Spuren und ich hatte richtig viel zu tun. Wir sind auch mal ausnahmsweise niemandem begegnet und ich hatte jede Menge Platz und Möglichkeiten um alles ganz genau zu untersuchen. Ich wurde dann halt schon bald mal ein wenig müde. Frauchen hat das aber gesehen und darum spazierten wir dann auch ganz gemütlich wieder nach Hause. Für mich war das jedenfalls genau richtig. Kaum waren wir zu Hause, brach die dicke Wolke am Himmel auseinander und es fing an zu schütten. Frauchen hat da schon ein prima Gespür. Da bin ich echt froh drüber. Sie hat dann auch gleich Mittagessen serviert und das war wirklich super gut. Danach hab ich mich einfach ein wenig hingeschmissen und geschlafen. Wenn man nicht so ganz fit ist, ist das das beste Rezept und schnell wieder ganz gesund zu werden. Herrchen und Frauchen wuselten am Nachmittag wieder durchs Haus. Das war soooo gemütlich und ich fühlte mich total geborgen und zufrieden. Als ich dann wieder richtig wach war, fühlte ich mich auch gut und war froh, dass es schon fast Zeit war für Abendessen. Frauchen hat dann auch schon bald serviert und es war sehr gut. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also kein spektakulärer Tag oder so, aber ich hatte alles was ich mir gewünscht habe und sogar noch etwas mehr. Später bekam ich nämlich wieder ein paar super schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen und das hat einfach nur gut getan. Danach hab ich wirklich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen