Enya

Enya
Enya

Dienstag, 24. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Der war wirklich schön. Es war zwar nicht wirklich was Besonderes, aber es fühlte sich gut und richtig an und wir hatten einfach eine prima Zeit. Am Morgen haben wir erst mal ausgeschlafen. Das hat gut getan und die darauf folgende Kuschelrunde war einfach umwerfend schön! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Man konnte nicht so recht sagen, wie das wohl wird. Der Himmel war voller Wolken aber am Horizont war es hell und schön. Es war allerdings wahnsinnig kalt. Das lag wohl an dem Wind. Der ging durch und durch. Das gefällt mir dann schon nicht so gut und darum ging ich auch wieder rein. Ich hab erst mal noch eine Runde geschlafen und das hat einfach gut getan. Dann kam aber tatsächlich die Sonne und ich wollte was unternehmen. Frauchen sah das genau so und fragte mich, ob wir in den Wald fahren. Das fand ich dann aber schon nicht so lustig. Ich wollte viel lieber wieder auf die Wiese und einfach rumschnuppern und Sachen entdecken. Fauchen war einverstanden. Wir haben uns dann parat gemacht uns sind losspaziert. Der Wind war wirklich fürchterlich. Sowas von kalt! Man musste aufpassen, in welche Richtung man geht. Wenn man gegen den Wind spazierte, blies er einem ganz doll ins Gesicht und man musste die Augen zu machen. Und wenn man mit dem Wind spazierte, bliess er einem direkt in den Popo. War auch nicht so angenehm.





Aber die Wiesen waren mal wieder umwerfend schön. Es roch auch überall super spannend. Es war nämlich alles Stein und Bein gefroren und dann riecht es noch viel intensiver. Ich fand total viele tolle Gerüche und super interessante Spuren. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun und es war super spannend. Wir sind aber dafür nicht so lange draussen gewesen. Es war wirklich kalt, auch auf der Wind abgewandten Seite. Also spazierten wir wieder nach Hause. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. War absolut prima. Danach hab ich mich ein wenig hingeschmissen und geschlafen. Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet. Das kann sie gut alleine. Da musste ich nicht helfen. Ich hatte es einfach super gemütlich und kuschelig. Dann kam dann irgendwann auch Herrchen wieder nach Hause. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst und er mich auch. Es war dann auch schon bald Zeit für Abendessen. Auch das war einfach prima. Dann hab ich schon bald Feierabend gemacht. Es war also überhaupt nicht viel los gestern, aber es war genau richtig für mich und ich fühlte mich ganz wunderbar. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen auch wieder ganz viele schöne Liebkosungen und Streicheleinheiten. Das hat super gut getan und ich hab dann auch richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen