Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 24. März 2016

Hallo liebe Menschen.
Boahhh – ich war ja fix und fertig gestern Abend. Das war ein Tag kann ich Euch sagen … . Am Morgen sind Frauchen und ich sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch schon bald los zur Arbeit. Wir fuhren zuerst in den Laden und danach gleich auf den Hundeplatz. Trainingstag! Super Sache!!! Wir waren wie immer die ersten auf dem Platz. Ich hab schon mal alles vorab gecheckt. Dann kamen meine Freundinnen Blue und Marula. Wir haben uns sehr gefreut einander zu sehen und sind erst mal eine Runde gerannt. Dann ging es aber an die Arbeit. Zuerst machten wir wieder Unterordnung. Ich hab mir alle Mühe gegeben und Frauchen war sehr zufrieden mit mir. Dann machten wir ein wenig Crossdogging. Diese Übungen sind gar nicht so einfach, weil man nie weiss, was jetzt als nächstes kommt. Das hat ganz schön Hirn gebraucht. Anschliessend gab es noch ein paar tolle Voranübungen. Frauchen war super zufrieden mit uns allen, aber ganz besonders mit mir. Sie hat mir vor allen anderen gesagt, wie wahnsinnig stolz sie auf mich ist und wie toll ich alles gemacht habe. Ich war sehr sehr glücklich! Nach der Lektion fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee getrunken haben. Es kamen auch laufend Kunden und wir hatten wirklich alle Pfoten voll zu tun. Nachdem dann alle gegangen waren, war es schon sehr spät. Frauchen meinte, wir würden jetzt einfach nur noch einen ganz kurzen PiPi-Spaziergang machen und dann zu Mittag essen. So haben wir das auch gemacht. Danach wollte ich eine Pause einlegen, aber dann kam schon Balou’s Frauchen vorbei. Da war es mit dem Schlafen natürlich vorbei. Wenig später kam mein Freund Mex und fast zur gleichen Zeit eine Familie die ich noch nicht kannte. Sie hatten einen Baby-Parson-Jack-Russel dabei. Mei war der süss. Frauchen hat dann mit der Frau ein langes Gespräch geführt, während wir anderen zusammen spielten. Dann kam auch noch Triene zu Besuch und dann waren wir wirklich komplett. Es war gar nicht so einfach den Überblick zu behalten aber ich gab mein Bestes. Dann irgendwann kam Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Ich hab erst im Auto gemerkt wie müde ich wirklich geworden war und meine Beine taten ein wenig weh. Zu Hause hab ich mich dann auch gleich aufs Sofa geschmissen und geschlafen. Als Frauchen Heim kam war ich sehr froh. Ich bekam dann noch ein kleines Abendessen und dann hab ich sofort Feierabend gemacht. Die kleine Massage, die ich dann noch bekam war himmlisch und ich bin dabei eingeschlafen. Heute geht es schon wieder besser. So eine Runde schlafen hilft manchmal eben schon sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen