Enya

Enya
Enya

Dienstag, 1. März 2016

Hallo liebe Menschen.
So ein freier Tag als Zugabe zum Wochenende ist einfach schon toll. Frauchen und ich konnten gestern morgen etwas länger schlafen. Dann haben wir noch eine schöne Schmuserunde eingelegt. Nachher gingen wir auf unseren Morgenspaziergang. Der Himmel war super dunkel. Aber sonst war es wirklich sehr schön. Danach hab ich wie immer eine schöne Pause eingelegt und Frauchen ging in ihr Büro. Als es so gegen Mittag zu ging, war der Himmel immer noch total dunkel. Es hat ausgesehen, als würde es gleich anfangen zu regnen. Frauchen meinte, das könne uns egal sein, weil wir sowieso in den Wald gehen würden. Dann machten wir uns auch gleich auf den Weg. Im Wald war es aber sehr angenehm. Den Himmel kann man ja sowieso nicht gut sehen und sonst war alles prima. Wir gingen zwar einen bekannten Weg, aber Frauchen hat sich auch überall ein wenig umgesehen. Wir haben viele Abstecher gemacht und es war total spannend. Getroffen haben wir niemanden. Bloss ein paar Waldarbeiter waren noch da. Wir haben uns viel Zeit genommen um alles genau anzuschauen. Wir hatten wirklich super viel Spass und es war total kurzweilig. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und dann haben wir zusammen noch eine Pause gemacht. Frauchen ging dann aber schon bald wieder los. Es war ja auch noch Putztag. Ich hatte keine Lust zu helfen und ausserdem hat es in der Zwischenzeit draussen angefangen zu regnen. Welchen besseren Grund könnte es geben, um einfach noch eine Runde zu schlafen. Als Herrchen Heim kam, gab es Abendessen. Draussen schneite es mittlerweile. Das hat mich dann erst recht nicht angemacht noch etwas zu unternehmen und darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Ich liebe unsere freien Tage. Da hat Frauchen immer viel Zeit für mich und wir machen alles was Spass macht. Ich bin jetzt jedenfalls gut gerüstet für die neue Arbeitswoche und gespannt, was uns alles erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen