Enya

Enya
Enya

Dienstag, 24. Oktober 2017

Hallo liebe Menschen.
Es ist kaum zu glauben! An einem Tag wärmt die Sonne den Bauch und alles ist gut und am nächsten schneit es drauf. Was für ein grausiges Wetter gestern – und das sooo plötzlich. Wenigstens mussten Frauchen und ich nicht so früh aufstehen. Darum gab es auch noch eine Knuddelrunde zum Tagesbeginn. Das war wunderschön. Vor dem Frühstück wollte ich aber noch kurz in den Garten und dann hat das geregnet wie verrückt. Es war ja noch dunkel und man konnte nichts sehen. Als es dann aber langsam hell wurde, sah man die weissen Mützen auf den Bergen und der Schnee ist schon ganz nah. Es war auch entsprechend kalt und ungemütlich. Aber dann gab es ja eben Frühstück und danach hab ich mich noch eine Runde aufs Sofa geschmissen um zu dösen. Frauchen ging in ihr Büro und später hat sie noch die Wäsche flach gemacht. Dann ging es aber in Richtung Mittag. Wir haben uns vorbereitet und sind los. Wir fuhren wieder in den Wald. Dort war es dann gar nicht so schlimm. Es war zwar nass, aber geregnet hat es nicht. Kurz nachdem wir losgegangen waren, hab ich eine Fährte aufgenommen. Ich war total aufgeregt und wollte die Spur unbedingt verfolgen. Frauchen hatte Mühe mitzuhalten, aber sie gab alles. Nach einer Weile waren wir dann am Ziel. Es waren zwei Menschen auf der Suche nach Pilzen. Ich hab auch noch andere tolle Spuren gefunden. Es war super aufregend! Irgendwie riecht alles viel intensiver, wenn es nass und kalt ist. Das ist aufregend!! Wir hatten also einen super Mittagsspaziergang aber dann freute ich mich auf das Mittagessen. Danach machten wir zusammen eine Pause. Frauchen blieb aber nicht so lange. Es ging nämlich schon wieder in die nächste Runde Rinderlungen-Goodies. Ich hab ihr natürlich geholfen. Danach wollte ich noch ein wenig in den Garten aber es hat sooo geregnet – unglaublich. Ich war also froh um mein Sofa und habe noch etwas gedöst. Dann kam schon bald Herrchen Heim. Der hat dann trotz der Kälte die Ballkanone hervorgeholt und wir haben eine Runde gespielt. Da hab ich tatsächlich warm bekommen! Es war super lustig und hat riesig Spass gemacht. Danach gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Ich freute mich auf die Streicheleinheit die ich noch bekam, aber dann hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen