Enya

Enya
Enya

Dienstag, 31. Oktober 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir unseren freien Tag. Frauchen und ich mussten dann auch nicht ganz so früh aufstehen. Sind wir zwar trotzdem, weil ich Hunger hatte. Frauchen sagt, das ist immer noch die Sache mit der Uhr und so. Ich hatte aber auch lange genug geschlafen und war bereit fürs Frühstück. Das gab es dann auch gleich und es schmeckte Lecker. Danach hab ich im Garten kurz nach dem Rechten geschaut und hab mich dann für eine Runde Dösen nochmal hingeschmissen. Frauchen ging in ihr Büro und hat gearbeitet. Dann war es aber schon bald so weit. Frauchen hat ein paar Sachen parat gemacht und wir fuhren los. Es gab zuerst eine kleine Shoppingtour. Wir waren in zwei Läden wo Frauchen etwas kaufen wollte. Danach ging es aber ab in den Wald. Mei, war es da schön! Die Sonne schien und alles hat herrlich ausgesehen. Es sind jetzt schon sehr viele Blätter am Boden und dann macht das wieder das schöne Geräusch wenn man durch geht.





Wir spazierten also und plötzlich hörte ich das Heulen eines Hundes. Das hat mich total aufgeregt, vor allem weil ich nichts sehen konnte. Der Hund war offenbar irgendwo im Wald aber wo? Auf einmal standen wir vor 10 Huskys die ein Geschirr trugen und an einen Karren gespannt waren. Da bin ich super wahnsinnig erschrocken. Ich habe gebellt was das Zeug hielt um die Bande zu verscheuchen aber Frauchen hatte andere Pläne. Sie nahm mich an die Leine und wir gingen einfach an denen vorbei. Mein Herz schlug bis zu den Ohren und ich war total aus dem Häuschen. Frauchen war super gelassen und hat denen sogar noch guten Tag gesagt. Wir sind auch tatsächlich unbeschadet da vorbei gekommen und nachdem ich eine Runde gelaufen war, schlug mein Herz auch wieder normal. Wir machten auch einen gaaaanz langen Spaziergang und es gab noch viel zu Schnüffeln und zu Sehen. Wir hatten super viel Spass! Als wir zurück beim Auto waren, fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Frauchen musste früher wieder weg aber als sie wieder da war, machten wir zusammen eine Portion Rinderlungen-Goodies. Da hab ich natürlich geholfen. Das hat auch viel Spass gemacht. In der Zwischenzeit war die Sonne wieder verschwunden, aber ich ging trotzdem noch ein wenig in den Garten. Dann kam Frauchen dazu und sie hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein grandioses Spiel! Es war trotz des kalten Windes einfach umwerfend und ich hab alles gegeben. In der Zwischenzeit war Herrchen Heim gekommen und es gab Abendessen. Danach hab ich aber einfach Feierabend gemacht. Es war ein grossartiger Tag und jetzt bin ich bereit für die neue Arbeitswoche. Heute Morgen soll es Training geben und ich freu mich schon total!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen