Enya

Enya
Enya

Freitag, 27. Oktober 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war kein besonders aufregender Tag – alles ganz normal, so wie ich das gerne mag. Am Morgen mussten Frauchen und auch nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren zum Metzger und holten Fleisch. Damit fuhren wir in den Laden und haben alles in den Kühlern verstaut. Danach haben wir noch zusammen alles parat gemacht, Sachen ein- und umgeräumt, Sachen angeschrieben und versorgt. Dann war es endlich Mittag. Die Sonne schien und es war sehr schön draussen. Frauchen wollte eigentlich den ganz normalen langen Weg gehen. Dann kamen uns aber grad von zwei Seiten Dogwalker mit ganz vielen Hunden entgegen. Darum haben wir dann einen anderen Weg gesucht. Ich weiss schon, da braucht man keine Angst zu haben, aber ich fühl mich einfach nicht gut, wenn ich durch eine ganze Gruppe fremder Hunde gehen muss. Manche von denen sind nämlich nicht ganz so nett wie andere und dann gehe ich doch viel lieber einfach einen anderen Weg. Wir gingen dann zum Fluss und an unserem Hundeplatz vorbei. Das war auch sehr schön! Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht, bis unsere Freundin vorbei kam. Die hab ich natürlich nett begrüsst. Frauchen ging dann weg auf den Hundeplatz. Ich hatte eh keine Lust mitzugehen. Also haben wir es uns gemütlich gemacht. Als Frauchen wieder kam, brachte sie eine Freundin mit. Sie heisst Nui und ist ein Pudel – ein sehr nettes Mädel! Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war irgendwie froh mein Sofa wieder zu haben. Ich war auch noch eine ganze Weile im Garten und hab die Sonne genossen. Natürlich hat Herrchen auch wieder die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super Spiel! Dann kam auch schon bald Frauchen wieder Heim. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Ich hab sie auch ganz doll begrüsst. Es gab dann Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Es war ja auch sowieso wieder dunkel draussen und das kam mir genau recht. Der Tag war also nichts wirklich Besonderes, aber er war schön und wenn am Abend die ganze Familie wieder beisammen ist, dann ist für mich einfach alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen