Enya

Enya
Enya

Montag, 30. Oktober 2017

Hallo liebe Menschen.
Die Sache mit der Sonne hat gestern leider nicht so gut funktioniert. Dafür war es aber ein super gemütlicher Tag. Am Morgen haben Frauchen und ich erst mal ausgeschlafen. Das fand ich nur mässig lustig, weil ich eigentlich schon lange Hunger hatte. Gestern war ja diese Sache wo man die Uhren irgendwie verstellen musste und auf einmal hatte man mehr Zeit. Ist ja OK, aber Hunger hatte ich halt trotzdem. Jedenfalls gab es dann Frühstück und das hat prima geschmeckt. Danach wollte ich noch eine Runde dösen. Draussen hat es ja geregnet und es war super kalt, also schien mir das genau die richtige Lösung. Herrchen und Frauchen waren auch in ihren Büros bis es dann Zeit war. Dann machten wir uns aber auf den Weg. Herrchen, Frauchen und ich fuhren nämlich wieder in den Wald. Dort war es auch nass, aber nicht überall. Unter den Bäumen war der Boden trocken und den Wind hat man auch nicht so gespürt. Es war ein spannender Spaziergang. Ausser uns waren noch einige andere Hunde unterwegs. Freunde habe ich allerdings nicht getroffen. Das war aber auch nicht schlimm, schliesslich hatte ich allerhand zu tun. Wir machten den gleichen Weg den wir am Sonntag immer machen und das ist auch gut so. Dann kann ich nämlich immer gleich kontrollieren, wer so durchgegangen ist und so. Es war sehr kurzweilig und hat jede Menge Spass gemacht. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Pansentag! Während des Spaziergangs hatte es kaum geregnet, aber als wir wieder zu Hause waren schon. Darum hab ich mich dann gleich wieder auf mein Sofa geschmissen und einen ausgedehnten Mittagsschlaf gemacht. Frauchen war einen Stock tiefer und hat die Wäsche flach gemacht. Ich liebe diese Geräusche. Dann war ich aber wieder fit und Hunger hatte ich auch schon wieder. Grad als ich raus wollte, kam mir Herrchen entgegen und der fand – Regen hin oder her – wir machen jetzt noch ein Spiel. Er holte die Ballkanone hervor und wir machten ein super grandioses Ballspiel – im Regen – mit allem drum und dran – fantastisch!!! Danach hat er mich super trocken gerubbelt während Frauchen bei der Zubereitung des Abendessens war. Das Timing war perfekt und sie war grad fertig, als ich wieder trocken war. Dann gab es Abendessen für alle und hinterher Feierabend. Es war also ein wirklich schöner Tag und es hat an gar nichts gefehlt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen