Enya

Enya
Enya

Samstag, 28. Oktober 2017

Hallo liebe Menschen.
Buahh, ich bin noch total fix und fertig von gestern. Was für ein Tag – einfach grandios!! Am Morgen mussten Frauchen und ich wieder ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Ganz ehrlich – ich wäre lieber noch eine Runde auf dem Sofa geblieben, aber Frauchen war wild entschlossen. Also fuhren wir zusammen los zum Laden. Dort hat Frauchen wie immer ein paar Sachen rein und paar wieder raus gebracht und dann fuhren wir sofort zum Hundeplatz. Dort waren wir erst mal alleine, aber dann kamen meine Freunde. Da waren die Pudelbrüder Gwendi und Killian, meine Goldi-Freundin Zirella und mein Shiba Inu-Freund Daisuki. Endlich sind die Ferien vorbei und wir können wieder zusammen arbeiten. Es war super spannend! Zuerst machten wir Unterordnung. Dann gab es einen Parcours mit allerhand Sachen die wir schon mal gelernt hatten. Dann machten wir noch ein wenig Unterordnung und zum Schluss meine geliebte Voranübung. Es war spannend und hat richtig Spass gemacht! Danach fuhren wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Zirella und ich haben noch gaaaanz lange zusammen gespielt und gekuschelt. War herrlich! Nachdem alle gegangen waren kam die nächste Überraschung. Frauchens Schwester kam vorbei um mit uns auf den Mittagsspaziergang zu gehen. Ich hab sie ganz doll begrüsst und mich super gefreut sie mal wieder zu sehen. Das Wetter war in der Zwischenzeit nicht mehr so gut. Es hatte geregnet, aber als wir los gingen, war es einfach nur grau. Wir machten keinen langen Spaziergang. Ich konnte auch gar nicht mehr so richtig – ich war super müde! Da war dann diese Wiese mit frischer Gülle. Die musste ich genauer anschauen. Leider hat mich Frauchen erwischt, bevor ich mich richtig reinlegen konnte, aber am Hals und am Kopf hab ich also noch was abgekriegt. Hat toll gerochen! Danach gingen wir zurück in den Laden und haben gemeinsam zu Mittag gegessen. Hinterher hab ich mich aber hingeschmissen. Ich brauchte unbedingt eine Pause. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange, da kam Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Das hat mich sehr gefreut! Mein Sofa – endlich!! Ich hab mich gleich hingeschmissen und eine grosse Runde gedöst. Ich bin erst wieder richtig wach geworden, als Frauchen Heim kam. Da war es auch schon dunkel draussen. Darum gab es dann einfach Abendessen und hinterher Feierabend. Jetzt ist Wochenende und werde das so richtig geniessen – verlasst Euch drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen