Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 12. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war mal wieder ein richtig anstrengender Tag gestern. Ich hatte aber auch richtig viel Spass! Am Morgen sind Frauchen und ich ganz früh aufgestanden. Ich war dann erst mal im Garten, aber es war nicht viel los. Der Himmel war wolkenverhangen, aber es regnete nicht. Das war schon mal richtig gut. Dann gab es Frühstück und das war prima. Wenig später ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir auf den Parkplatz beim Hundeplatz. Dort warteten meine Kumpels auf mich. Da waren die total aufgeregte Nui, der kleine Soki, der Schwerenöter Roko und der ruhige Lemmy. Das war eine prima Truppe und zusammen gingen wir dann los auf einen Lernspaziergag. Wir mussten natürlich wieder Unterordnung machen, aber dann ging es weiter mit Impulskontrolle und Geschicklichkeit. Es war abwechslungsreich und wir hatten richtig viel zu tun. Wir hatten auch Spass – vor allem ich! Auf der Wiese gleich daneben, war es nämlich total schön feucht und ich hab mich einfach mal durch und durch gewälzt.

Das hat soooo super gut getan und ich hab mich danach total gut gefühlt. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken.

Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf eine Versäuberungsrunde. Die war für mich genau richtig und hat auch gut getan. Die Menschen, die uns unterwegs begegnet sind, haben mich allerdings alle so komisch angelächelt. Frauchen sagte, das ist wegen meiner Frisur. Jedenfalls gingen wir dann zurück zum Laden und es gab gleich Mittagessen. Danach hab ich mich hingeschmissen für eine grosse Runde Schlaf. Dann kam aber schon mein alter Freund Mex vorbei und wenig später auch der Rest der Teilnehmer für die Kleinhundestunde. Da waren die kleine Ilvi und die beiden Bolonkas Bonsai und Flip. Die mussten auch gleich arbeiten wie verrückt. Auch bei denen gab es Unterordnung und Impulskontrolle. In unserem Laden war ganz schön ein Rumgewusel und alle haben irgend etwas gemacht. Es war aufregend und hat mich super müde gemacht. Nachdem dann alle wieder weg waren, hab ich mich noch eine kleine Runde hingelegt. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war glücklich mein Sofa wieder zu haben und hab sofort eine ganz grosse Mütze voll Schlaf genommen. Als Frauchen Heim kam war es schon fast wieder dunkel. Ich hab sie lieb begrüsst und dann gab es noch einen Happen zum Mittagessen. Dann war aber Feierabend. Ich war ja fix und fertig. Ich hab auch noch eine total schöne Streicheleinheit bekommen und hab dann ganz tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen