Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war eigentlich ein total schöner Tag. Frauchen und ich mussten erst mal nicht so früh aufstehen. Darum gab es dann noch eine Schmuserunde. Das war wunderschön. Dann war ich kurz im Garten. War aber nichts los. Danach gab es Frühstück. Dann hab ich mich nochmal kurz aufs Ohr gelegt und geschaut was so abgeht. Es dauerte aber gar nicht lange, da ging es schon wieder los. Shopping-Tour war angesagt – war ja klar! Wir fuhren also zuerst zum Metzger und hinterher noch zum Einkaufen. Dann waren wir beim Laden. Frauchen hat all unsere Einkäufe rein gebracht. Ich hab sie machen lassen. Sie hat das ja prima im Griff. Dann haben wir aber zusammen unsere Einkäufe verstaut. Als wir fertig waren, fand ich, es wäre jetzt Zeit um zu gehen. Frauchen meinte aber, wir müssten noch warten bis wir den Laden zu machen können. Ich hatte aber eine total volle Blase. Es war wirklich super wichtig dass wir uns auf den Weg machten. Frauchen hat das gemerkt und darum hat sie dann wieder einen Zettel an die Türe gemacht. Wir haben uns sofort auf den Weg gemacht. Was für eine Wohltat!!! Das Wetter war prima. Die Sonne schien zwar nur ein ganz klein wenig, aber es regnete wenigstens nicht. Das fand ich super! Wir spazierten zum Bächlein. Dort trafen wir dann erst mal eine Frau mit gaaaanz vielen grossen und kleinen Hunden, mit Windhunden und Landseer und sowas. Frauchen meinte, wir lassen die Gruppe einfach vorbei gehen. Darum musste ich das dann auch nicht kommentieren – hätte ich aber gerne! Wir machten dann einen von den ganz langen Spaziergängen. Dort waren wir ganz alleine und es war super toll. Nach einer Weile sind wir dann aber einem alten Kumpel von mir begegnet. Sein Name ist Samos und er ist 14 Jahre alt. Als er mich gesehen hat, fing er gleich an zu hüpfen und freute sich wie verrückt. Ich hab mich auch gefreut ihn zu sehen. Wir spazierten dann ein Stück. Das war super nett. Als wir dann zurück waren im Laden, gab es Mittagessen. Danach hab ich mich hingeschmissen um mal eine ganz grosse Runde zu schlafen. Das hat super gut getan. Dann hat Frauchen sich aber parat gemacht um weg zu gehen. Fast zur gleichen Zeit kam auch unsere Freundin Astrid vorbei. Das hat mich total gefreut. Frauchen ist dann weg gefahren und Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Wir hatten also allerhand zu tun und es war super kurzweilig. Dann kam aber Frauchen wieder zurück und sie hat allerhand Kumpels mitgebracht. Da waren die grosse Zoi, die aufgeregte Malu, der süsse Perry und mein alter Freund Daisuki. Das hat mich schon sehr gefreut. Ich hab alle total lieb begrüsst. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war so glücklich mein Sofa wieder zu haben. Ich hab es mir super bequem gemacht und auch gleich geschlafen. Als Frauchen Heim kam war es schon fast wieder dunkel. Ich hab sie lieb begrüsst und dann gab es noch einen Happen zum Abendessen. Dann hab ich sofort Feierabend gemacht. Ich war ja sooooo müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen