Enya

Enya
Enya

Dienstag, 24. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Also ganz ehrlich – ich geniesse die Zeit zu Hause! Ich find es hier nämlich total schön und ausserdem ist es grossartig, die ganze Zeit die Familie um mich zu haben. Andererseits sehe ich, dass Frauchen das nicht so toll findet. Ihr fehlen die Menschen und die anderen Hunde und die Arbeit mit denen. Das weiss ich ganz genau. Und na ja – meine Kumpels fehlen mir auch und die Arbeit im Laden fehlt mir auch. Es ist wohl so wie Frauchen sagt, alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber im Moment ist das Wetter ganz schön und darum ist es zu Hause also überhaupt nicht übel. Gestern zum Beispiel wäre ja sowieso unser freier Tag gewesen. Frauchen und ich sind dann auch wirklich früh aufgestanden. Ich war erst mal wieder im Garten. Dort war es super schön – kalt aber schön. Allerdings war überhaupt nichts los. Keine Menschen unterwegs, nicht mal Katzen die ich hätte verbellen können – gar nichts. Darum ging ich dann auch wieder rein und dann gab es Frühstück. Das schmeckte prima. Herrchen hat in seinem Büro gearbeitet. Frauchen ging dann auch erst mal in ihr Büro um was zu machen. Dann hat sie aber mit dem Putztag angefangen. Das kenn ich schon und darum hab ich sie einfach machen lassen. Als es dann Zeit war, hab ich dann aber mal gefragt, was wir so machen. Wir haben uns dann auch gleich parat gemacht und sind wieder zusammen in den Wald gefahren. Dort war es super schön! Frauchen hat entschieden, dass wir meinen Lieblingsspaziergang machen. Da war ich natürlich sofort dabei. Es gab ja wieder so viel zu sehen. Ausserdem hatte es wieder jede Menge neuer Spuren und super Gerüche. Wir sind auch ein paar Menschen begegnet. Allerdings waren das nicht sehr viele. Ich hatte Platz um mich auszubreiten und alles ganz genau zu studieren. Frauchen war auch langsam unterwegs und so hat das auch richtig Spass gemacht. Auf dem Rückweg bin ich dann noch meiner Freundin Chilli begegnet. Sie ist ein Lagotto und ich kenne sie schon sehr lange. Wir haben auch gleich eine kleine Runde gespielt und es hat super viel Spass gemacht. Danach waren wir schon bald wieder beim Auto und fuhren dann Heim. Dort gab es Mittagessen und das schmeckte fantastisch. Danach hab ich mich eine Runde hingeschmissen um zu schlafen. Frauchen wollte mit der Putzaktion weiter machen. Ich hab sie einfach machen lassen. Sie weiss ja wie das geht. Dann war ich aber wieder fit und wollte noch etwas unternehmen. Gott sei Dank war Herrchen auch grad da und hat das gesehen. Er hat dann gleich die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super grandioses Spiel! Das hat richtig viel Spass gemacht und auch gut getan. Als wir fertig waren, war Frauchen auch schon so weit mit dem Abendessen. Wir haben dann gegessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Etwas später bekam ich von Frauchen noch eine schöne Rückenmassage und danach hab ich ganz herrlich geschlafen. So übel ist die Zeit zu Hause also nicht. Ich denke, ich komm damit ganz wunderbar zurecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen