Enya

Enya
Enya

Montag, 9. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Sonntag mit Sonnenschein – etwas Besseres kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das hat gut getan. Die nachfolgende Schmuserunde noch mehr!! Danach ging ich erst mal in den Garten und hab allen gesagt dass ich aufgestanden bin.
Frauchen fand das nicht soooo lustig. Aber dann gab es Frühstück und das schmeckte super. Dann hab ich mich aber erst mal auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. Ich wollte ja fit sein wenn es los geht. Es dauerte auch gar nicht so lange, dann haben Herrchen und Frauchen sich parat gemacht. Wenig später waren wir zusammen schon auf dem Weg in den Wald. Dort war es super schön. Leider ist es auch super nass überall. Die Wege sind ein wenig aufgeweicht und man bekommt ganz schön schmutzige Füsse. Das hat mich aber nicht so gestört. Wir machten unseren üblichen Sonntagsspaziergang. Den kenn ich ja sehr gut, aber es hatte wieder ganz viele neue Spuren und super Gerüche. Ich hab alles ganz genau untersucht. Dann trafen wir auf einen Bernhardiner. Der hat sich aber Gott sei Dank nicht für mich interessiert. Da war ich echt froh drüber. Er hat zwar total nett und friedlich ausgesehen aber er war auch riesengross. Ich hab mich dann jedenfalls wieder meinen Geschäften zugewandt und das war auch gut. Fast alle Pflanzen im Wald sind jetzt aufgewacht und zum Teil wachsen sie schon wie verrückt. Es sieht wirklich überall total hübsch aus. Ausserdem hatten wir auch wieder viel Spass zusammen und es war ein super guter Spaziergang. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Pansentag – wahnsinnig gut! Dann waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben die Sonne genossen.
Dann hab ich mich aber aufs Ohr gelegt. Schlafen muss sein. Herrchen und Frauchen sind irgendwo durchs Haus gewuselt und haben Sachen gemacht. Ich liebe diese Geräusche. Ich fühl mich dann immer so geborgen und zu Hause. Als ich dann wieder fit war, ging ich mit Frauchen in den Garten. Wir haben eine Runde mit meinem Ball gespielt.
Das hat wie immer super viel Spass gemacht. Danach gingen wir in die Küche und haben Abendessen vorbereitet. Das dauerte nicht lange und schon gab es Essen für alle. Hat prima geschmeckt! Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Draussen war ja eh nichts mehr los. Die Sonne war weg und es gab auch nichts mehr zu tun für mich. Später bekam ich von Herrchen noch eine Kopf- und Ohrenmassage. Mei, war das schön!! Danach hab ich super geschlafen. Das war wirklich ein total schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen