Enya

Enya
Enya

Sonntag, 29. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Hab ich es mir doch gedacht! Gestern war ein aussergewöhnlicher Tag und es war super! Frauchen und ich sind wieder total früh aufgestanden. Dann war ich wieder im Garten. Ich find es super, dass es schön trocken ist. Es ist einfach angenehmer. Die Sonne war allerdings noch nicht aufgestanden, also ging ich erst mal frühstücken. Dann dauerte es aber nicht mehr lange und Herrchen und Frauchen haben sich parat gemacht um weg zu gehen. Frauchen hat auch ein paar Goodies für mich eingepackt und mir war klar, dass ich mitgehen darf. Wir fuhren also alle zusammen los und direkt zum Laden. Dort durfte ich gleich aussteigen. Es war ein gutes Gefühl mal wieder im Geschäft zu sein! Herrchen fuhr dann wieder weg auf den Hundeplatz. Er wollte dort den Platz mähen.
Frauchen und ich haben erst mal einen kleinen Spaziergang gemacht. Ich war ja ewig nicht mehr in meinem Revier. Es gab so viele neue Gerüche und Spuren und ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun. Der Spaziergang war wirklich nur kurz, hat aber gereicht um all meine Geschäfte zu erledigen. Dann spazierten wir wieder zurück zum Laden und haben den aufgemacht. Es war allerdings nicht grad viel los. Darum hab ich mich dann einfach mal hingeschmissen und eine Runde gedöst. Dann kamen aber Kunden und ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Das war so eine Freude und ich war total in meinem Element. Dann kam auch Herrchen schon bald wieder. Er war hungrig und hat erst mal ein Brötchen verdrückt. Ich hab ihm dabei geholfen. Frauchen hat all unsere Sachen wieder zusammengepackt und den Laden wieder zu gemacht. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Hinterher hab ich erst mal eine Runde geschlafen. Ich hatte vergessen, dass mein Job ja müde macht. Als ich dann aber wieder fit war, gingen wir alle zusammen in den Garten. Herrchen hat dann auch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel.


Das hat total viel Spass gemacht! Danach waren wir alle noch im Garten und haben die Sonne genossen. Es war richtig Frühling und so super schön! Dann gab es aber schon bald Abendessen. Ich hab bei der Zubereitung geholfen wie immer. Danach hab ich dann aber Feierabend gemacht. Ich war müde geworden und dankbar für mein Sofa. Später bekam ich auch wieder eine super schöne Streicheleinheit und bin dann total glücklich und zufrieden eingeschlafen. Und ich hab ganz prima geschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen