Enya

Enya
Enya

Montag, 2. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Heieiei – war das ein schöner Tag gestern! Erst mal haben Frauchen und ich ausgeschlafen. Das hat super gut getan und war genau das, was ich gebraucht habe. Dann gab es Frühstück. Danach war ich draussen im Garten und hab mal nach dem rechten gesehen. Es war aber gar nichts los, ausser dass man schon sehen konnte, dass das ein richtig schöner Tag werden würde. Ich ging also wieder rein und kuschelte mich auf meinem Sofa nochmal ein. Ich wollte fit sein, wenn es dann los ging. Es dauerte auch gar nicht so lange, da war schon Action angesagt. Frauchen wuselte in der Küche rum und hat meine Goodies parat gemacht. Da wusste ich, dass es nicht mehr lange dauern würde. Wir gingen dann mal noch kurz auf die Terrasse und da kam sie um die Ecke – Frauchens Schwester! Ich war super glücklich sie zu sehen und hab sie auch gleich ganz doll begrüsst. Dann haben wir uns gleich parat gemacht und sind bei strahlendem Sonnenschein in den Wald gefahren. Frauchen meinte, bei dem schönen Wetter wäre es schade, wenn wir nur durch den Wald gehen. Darum hat sie sich für den Weg über die grossen Wiesen entschieden. Das fand ich eine absolut grossartige Idee!! Es war dort so wunderschön! Die Sonne schien und es war warm und ich hab so richtig den Frühling in meinen Knochen gespürt. Ich konnte rumrennen und überall rumschnuppern und mir alles ganz genau anschauen. Der Weg ist nicht besonders anstrengend. Es geht halt rauf und runter aber sonst war da absolut nichts. Sogar die Schafe waren weg und ich konnte mich richtig ausbreiten und alles ganz genau studieren.





Wir haben uns auch total viel Zeit genommen und es war einfach wunderbar. Dann ging der Weg wieder in den Wald hinein und wir spazierten den Abenteuerweg. Dort hat es ganz viele Wurzeln am Boden und man muss aufpassen, wo man hintritt. Es hat überall grossartig gerochen und ich war total in meinem Element. Das war wirklich ein super grossartiger Spaziergang und wir haben ganz viele wunderschöne Sachen gesehen. Danach fuhren wir wieder Heim. Ich hab erst als ich aus dem Auto gestiegen bin gemerkt, wie müde ich geworden war. Es gab dann aber gleich Mittagessen. Pansentag – umwerfend gut!!! Frauchen, Herrchen und Frauchens Schwester haben dann wieder Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Ich blieb noch eine Weile bei ihnen, weil es Schlagsahne gab. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und wahnsinnig lange geschlafen. Das hat sooooo gut getan. Als ich wieder fit war, ging ich in den Garten. Die Sonne war aber nicht mehr so gut zu sehen. Es hatte Wolken und es war auch nicht mehr so warm. Darum hab ich dann Frauchen in der Küche geholfen beim Abendessen zubereiten. Danach gab es Essen für alle. Dann hab ich einfach Feierabend gemacht. Herrchen kam dann auch noch zu mir und wir haben zusammen Feierabend gemacht. Draussen ging dann ein Sturm los. Es fing an zu regnen und Blitz und Donner fegten über das Haus. Das hat mich aber nicht gestört. Ich hab prima geschlafen. Dann bekam ich auch noch eine Rückenmassage und danach war ich endgültig im Land der Träume. Was für ein Tag – einfach absolute Spitzenklasse!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen