Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 19. März 2020

Hallo liebe Menschen.
So langsam komme ich also dahinter. Ich glaube, wir haben sowas wie Ferien. Jedenfalls fühlt es sich so an. Gestern war jedenfalls ein total schöner Tag. Frauchen und ich sind super früh aufgestanden. OK – das ist ungewöhnlich für Ferien. Aber wir hatten trotzdem noch Zeit zum Schmusen und das war wunderbar. Danach war ich im Garten. Dort war aber nichts los. Dafür konnte man sehen, dass die Sonne schon bald kommen würde. Dann gab es Frühstück und das schmeckte super. Herrchen blieb auch zu Hause. Er werkelte in seinem Büro rum. Frauchen sagt, er hat Home-Office. Ich hab keine Ahnung was das ist, aber Hauptsache, er ist auch zu Hause. Frauchen ging auch in ihr Büro um zu arbeiten. Das macht sie aber jeden Morgen. Darum hab ich mich dann noch eine Runde auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Abwarten was passiert. Dann war es aber Zeit um was zu tun. Frauchen sah das genau so. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es herrlich! Die Sonne schien, es war richtig warm und wir haben uns auf den Weg gemacht für meinen Lieblingsspaziergang. Es war super spannend. Irgendwie sind die Tiere im Wald zur Zeit wahnsinnig aktiv und hinterlassen total aufregende Spuren. Auch die Gerüche waren toll. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Wir sind auch nur ein paar Männern begegnet die durch den Wald gingen und Bäume anmalten. Ich war ja zuerst wütend deswegen, aber Frauchen sagte, das ist OK. Die machen bloss ihren Job. Ansonsten sind wir keinem begegnet. Wir hatten auch super viel Spass zusammen und es war überaus entspannt und grossartig! Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann Mittagessen für alle. Es ist schon schön, wenn die ganze Familie da ist. Irgendwie fühlt man sich dann gleich so geborgen und zu Hause. Danach waren wir noch auf der Terrasse und haben eine Weile die schöne Sonne genossen. Dann hab ich mich aber hingeschmissen. Der Spaziergang war ja schliesslich lang und ich war super müde geworden. Ich hab Herrchen gehört beim arbeiten und ich hab Frauchen gehört wie sie im Keller die Kleider flach gemacht hat. Das waren überaus beruhigende Geräusche und ich hab ganz wunderbar geschlafen. Als ich dann wieder fit war, war Herrchen auch grad in der Nähe. Ich hab ihn gefragt, ob wir was machen könnten. Er hat das sofort verstanden und auch gleich die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein grandioses Spiel! Es war rasant und lustig und wir hatten jede Menge Spass. Nachdem wir fertig waren, gab es Abendessen. Danach war ich noch eine Weile mit Frauchen im Garten. Wir haben einfach so da gesessen und die Gegend angeschaut. Es war super schön. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Also wenn das so weiter geht, find ich das grossartig. Ich bin gespannt, was mich heute so erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen