Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 4. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Geburtstag hat man anscheinend nur einmal im Jahr. Gestern war meiner. Eigentlich ist das ja gar nicht sowas Besonderes, aber alle haben mir gratuliert und waren super lieb zu mir. Das hat mir dann also schon sehr gefallen! Ansonsten war es allerdings einfach wie der erste Arbeitstag der Woche. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Dann gab es Frühstück und wenig später fuhren wir zur Arbeit. Wir fuhren zuerst zum Laden. Die Fahrt war allerdings ein wenig mühsam. Es hatte ganz viele Autos auf der Strasse und wir kamen nur langsam voran. Als wir dann endlich da waren ging Frauchen alleine rein. Nach einer weile kam sie übellaunig und umgezogen wieder raus. Offenbar wollte sie unseren Fahnen vor dem Laden aufstellen und hat nicht gesehen, dass ein Hund über den Fahnenständer gepinkelt hatte. Darum lief ihr dann das Pipi über die Hosen und das fand sie offensichtlich nicht so toll. Na ja – ich kann das verstehen. Es gibt ja schliesslich viele Ort um Pipi zu machen. Warum also über diesen Ständer? Aber was soll’s – wir fuhren dann los in Richtung Hundeplatz. Dort trafen wir dann auf ganz viele Kumpels von mir. Da waren die aufgeregte Zora, der sanfte Teddy, die etwas gehässige Tosca, die Malteser-Jungs Fiocco und Lino und die Terrier-Mädels Gwendy und Ginger. Das war eine prima Bande und zusammen gingen wir dann gleich los auf einen Lernspaziergang. Zora und Tosca hatten Streit, weil Zora mein Frauchen begrüssen wollte und Tosca hat sie dann ins Ohr gezwickt. Auch das hab ich nicht so ganz verstanden. Immerhin ist das MEIN Frauchen und da muss gar keiner Eifersüchtig werden ausser mir! Jedenfalls mussten die dann arbeiten. Es gab natürlich Unterordnung und ein wenig Geschicklichkeit, ausserdem Impulskontrolle bis zum Abwinken. Es war anstrengend, aber es haben alle gut gearbeitet. Danach fuhren wir wieder zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich auch wieder Heim. Ich war sehr froh darüber. Ich finde nämlich an einem Geburtstag sollte man immer frei haben. Als wir zu Hause waren gab es Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Frauchen wollte dann aber noch etwas arbeiten. Es dauerte aber nicht so lange und dann war sie schon wieder bei mir. Wir hatten dann eine wunderschöne Kuschelrunde. Die war wirklich ganz prima. Dann waren wir auch noch im Garten und haben ein wenig mit meinem Ball gespielt. Wenig später kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später am Abend hab ich dann eine grosse Runde mit Herrchen gekuschelt. Ich durfte ich seinem Arm liegen und das war ganz wunderschön. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen