Enya

Enya
Enya

Dienstag, 31. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern wäre unser freier Tag gewesen. Na ja – wir dürfen ja zur Zeit eh nicht arbeiten hat Frauchen gesagt. Aber eigentlich lief alles genau so, wie wenn es unser freier Tag gewesen wäre. Allerdings haben wir am Morgen erst mal ein wenig verschlafen. Ist ja auch kein Wunder. Immerhin hat am Sonntag ja wieder jemand die Zeit verstellt und jetzt weiss wieder keiner genau, wann es Zeit ist für irgendwas. OK – mit einer Ausnahme: mein Magen weiss ganz genau wann es Zeit ist um etwas zu Essen. Der braucht dafür keine Uhr. Jedenfalls sind wir dann aufgestanden und dann war ich erst mal draussen. Es war allerdings gruselig. Es schneite ein ganz klein wenig und es war super kalt. Das hat mir nicht so gut gefallen. Darum hatten wir dann erst mal Frühstück. Das hingegen war super gut! Dann hab ich mich noch eine Weile hingeschmissen um zu dösen. Herrchen war in seinem Büro und hat gearbeitet, Frauchen ging dann auch in ihr Büro um auch was zu arbeiten. Ich hatte es also super gemütlich. Dann war es aber wirklich Zeit um etwas zu unternehmen. Frauchen sah das genau so. Darum haben wir uns dann parat gemacht und sind wieder in den Wald gefahren. Dort war es viel angenehmer, weil der Wind nicht blies. Man hatte das Gefühl, dass es dort viel wärmer ist. Wir machten einen ganz normalen Weg, nichts Aussergewöhnliches. Ich hatte natürlich trotzdem viel zu tun und wir hatten auch wieder jede Menge Spass. Wir sind nur zwei Menschen, einem Spaniel und einem Bernhardiner begegnet. Sonst war da überhaupt nichts los. Es war also total angenehm und ich hatte wieder jede Menge Platz um mir alles genau anzuschauen. Nachdem wir unsere Runde beendet hatten, fuhren wir wieder Heim. Dann gab es Mittagessen. Das war prima. Danach haben Frauchen und ich noch zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder los. Es war ja noch Putztag. Ich wollte ihr da keinesfalls dreinreden. Sie kann das nämlich sehr gut. Ich hab derweil noch eine grosse Runde geschlafen. Im Hintergrund hab ich die Geräusche gehört, wenn Frauchen durchs Haus wuselt. Das war super angenehm. Ich fühlte mich total geborgen. Als ich ausgeschlafen hatte, war Herrchen mit seiner Arbeit auch grad fertig. Darum gingen wir dann zusammen in den Garten und haben eine grosse Runde mit der Ballkanone gespielt. Das war super lustig und trotz starkem Wind und Kälte hat es total viel Spass gemacht!! Dann war schon wieder Zeit für Abendessen. Hinterher hab ich dann Feierabend gemacht. Der Tag war also nicht wirklich besonders, aber Spass und gutes Essen hatte ich auf jeden Fall. Frauchen sagt, das ist überhaupt das Wichtigste im Leben. Darum hab ich mich dann auf meinem Sofa eingekuschelt und war zufrieden. Später bekam ich von Herrchen noch eine Kopfmassage. Das war wahnsinnig schön und dann bin ich an Frauchens Seite total glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen