Enya

Enya
Enya

Montag, 16. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war ja mal wieder ein super schöner Sonntag gestern! Es hat einfach alles gestimmt!. Erst mal haben Frauchen und ich ausgeschlafen. Das war super schön. Dann hatten wir noch eine grossartige Schmuserunde – himmlisch! Danach ging ich erst mal in den Garten. Man konnte schon gut sehen, dass es ein schöner Tag werden würde, obschon die Sonne noch nicht über den Bergen war. Der Himmel war so schön blau und alles hat super hübsch ausgesehen. Dann gab es Frühstück. Das war genau richtig! Hinterher hab ich mich nochmal eine Runde hingeschmissen. Man will ja fit sein wenn es dann los geht. Es dauerte auch gar nicht so lange, da fuhr wieder dieses Auto auf unseren Parkplatz. Ich kenne das sehr gut und ja – es war Frauchens Schwester! Ich war super glücklich und bin gleich rausgerannt um sie zu begrüssen. Dann haben wir uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort ist es immer noch ziemlich feucht, aber es ist nicht mehr so super nass. Die Sonne schien zwischen den Bäumen durch und hat alles wahnsinnig schön aussehen lassen. Wir machten dann meinen Lieblingsspaziergang, den gaaaanz langen. Es gab wieder so viele tolle Sachen zu sehen. Es hatte jede Menge frischer Spuren und ganz viele super tolle Gerüche. Ich war total in meinem Element und hatte ganz viel zu tun. Wir sind erst mal niemandem begegnet und ich hatte ganz viel Platz.



Als wir dann aber auf dem Rückweg waren, kamen die ganze Zeit Velos die an uns vorbei fuhren. Da mussten wir dann jedes Mal auf die Seite springen und denen Platz machen. Ich weiss zwar immer noch nicht so genau, warum das so ist. Frauchen sagt, der Wald gehört den Tieren die dort wohnen. Warum haben denn die mit den Velos viel mehr Rechte? Aber eben – Menschen muss man glaub ich nicht immer verstehen. Es hat aber trotzdem ganz viel Spass gemacht und wir hatten es super lustig! Gegen Ende des Spaziergangs war ich noch baden. Das hat total gut getan und war genau das was ich noch gebraucht habe. Danach fuhren wir Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Frauchens Schwester hatte wieder Kuchen mitgebracht und Frauchen hat dann noch Schlagrahm da drauf gemacht. Ich durfte auch probieren und es hat super gut geschmeckt. Dann waren wir noch auf der Terrasse und haben die Sonne genossen. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad ging ich dann aber schlafen. Ich war ja sowas von müde geworden und musste mich dann einfach ein wenig ausruhen. Frauchens Schwester ging dann irgendwann wieder und Herrchen und Frauchen sind irgendwo im Haus rumgewuselt und haben Sachen gemacht. Ich habe geschlafen. Erst als ich gehört habe, dass Frauchen in der Küche rumwerkelt, ging ich zu ihr um zu sehen ob es schon bald Abendessen gibt. Es dauerte dann auch wirklich nicht mehr so lange und schon gab es Essen für alle. Danach war ich nochmal kurz im Garten um nach dem rechten zu sehen, aber dann war für mich Feierabend. Es war so ein schöner Tag! Nach einer herrlichen Rückenmassage von Frauchen hab ich dann auch ganz doll geschlafen und ich hatte super schöne Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen