Enya

Enya
Enya

Sonntag, 11. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war Wochenende-Start-Tag. Normalerweise ist das ein ausgezeichneter Schlaftag – vorallem im Winter. Aber gestern war das etwas anders. Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Nachdem sie und das Frühstück fertig waren, bin ich auch aufgestanden. Essen war wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Mey, es hat geschneit – und wie! Alles war weiss. Zwar war es noch nicht richtig viel, aber es schneite unentwegt und ich konnte mir vorstellen, dass es bald mehr werden würde. Ich habe meinen Gartenspaziergang also kurz gehalten und ging gleich wieder rein. Ich hab mich hingeschmissen und einfach noch eine ganz grosse Runde geschlafen. Herrchen war in seinem Büro und Frauchen fuhr wie immer zur Arbeit. Es war also alles in bester Ordnung. Plötzlich stand Herrchen neben mir und fing an mich ganz lieb zu streicheln und mit mir zu reden. Erst als ich die Nase in die Luft hielt merkte ich, dass Mittagessen offenbar bereits parat war. Ich hätte beinahe das Essen verpasst. Das wäre ja eine Katastrophe gewesen von epischem Ausmass. Also spurtete ich sofort los und ich muss sagen, Essen war grossartig! Danach ging ich in den Garten. Dort hatte es tatsächlich mehr Schnee als am Morgen. Aber was will man machen? Es ist halt einfach Winter geworden. Ich ging also wieder rein und hab mich hingekuschelt. Dann hörte ich aber etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Aber klar!!!! Es war Frauchen!!!!! Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab sie gleich ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Es war super schön sie wieder zu Hause zu haben! Sie hat mich dann auch gleich gefragt, ob ich noch was machen möchte. Ich war selbstverständlich sofort dafür. Also haben wir uns parat gemacht und sind zu den grossen Wiesen spaziert. Dort war es super schön. Klar, es hatte auch Schnee, aber es hat wieder umwerfend gerochen und war total spannend. Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht und kriegte meine Nase kaum mehr weg vom Boden. Es gab soooo viele neue Gerüche und super Spuren und es war aufregend wie verrückt.








Wir hatten natürlich auch wieder viel Spass zusammen und es war einfach total schön. Allerdings ging auch ein super kalter Wind. Der ging durch und durch und das war weniger angenehm. Darum hat Frauchen unsere Runde auch kurz gehalten und anschliessend spazierten wir wieder Heim. Dort hatte ich dann erst mal eine kleine Pause. Dann haben Frauchen und ich aber mit der Zubereitung vom Abendessen angefangen. Wir waren schnell fertig und es gab Essen für alle. War super gut! Danach hab ich auch gleich Feierabend gemacht. Es war also ein richtig guter Tag gestern. Viel kuscheln, viel schlafen und ein schöner Spaziergang – perfekt. Später am Abend bekam ich dann auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und so. War wunderbar! Anschliessend hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen