Enya

Enya
Enya

Montag, 26. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Weihnachten – eigentlich immer eine schöne Sache. Gestern war das auch so und ich hab den Tag sehr genossen. Frauchen und ich haben erst mal richtig ausgeschlafen. Das hat super gut getan. Dann haben wir auch noch eine schöne Runde gekuschelt – war herrlich! Frauchen ist dann aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als es so weit war, stand ich auch gleich auf. Es war super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Ja, ich war richtig überrascht! Der Himmel war hell, keine Wolken, kein Regen, es war einfach nur schön und das gefiel mir total gut! Ich ging also wieder rein und hab mir ein schönes Plätzchen gesucht um noch eine Runde zu dösen. Schliesslich wollte ich fit sein wenn es los geht. Es dauerte dann auch gar nicht lange, dann haben sich Herrchen und Frauchen parat gemacht. Frauchen hat auch noch meine Goodies eingepackt. Darauf hab ich ganz genau geachtet. Dann fuhren wir zusammen in den Wald. Dort hatte es ein ganz klein wenig Nebel. Der hat aber nicht gestört. Je weiter wir nach oben kamen, umso mehr schien die Sonne und es war super schön. Frauchen hat einen Weg gewählt den wir nicht so oft gehen. Darum war es dann natürlich noch spannender! Es gab so viele super tolle Gerüche und Spuren und es war einfach überaus toll. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun und es war wahnsinnig aufregend.







Dann trafen wir auf einen geschmückten Weihnachtsbaum, mitten im Wald. Der hat hübsch ausgesehen, auch wenn er nicht so wirklich dahin gepasst hat. Frauchen sagte, dass Kinder den gemacht hätten. War herzig. Wir fanden noch mehr spannende Sachen und der Spaziergang hat richtig viel Spass gemacht. Ich wurde dann aber doch auch bald müde und ich war froh, als wir den Rückweg angingen. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Es gab dann auch gleich Mittagessen. War sehr gut. Anschliessend hab ich mich einfach hingeschmissen. Ich war super müde und wollte einfach eine grosse Runde schlafen. Herrchen und Frauchen kamen von Zeit zu Zeit zu mir und streichelten mich oder bleiben auch mal bei mir. Ich fühlte mich total geborgen und wohl. Dann hörte ich Frauchen aber in der Küche rumwerkeln. Herrchen und ich gingen sofort nachsehen, was so abgeht. Sie hatte offensichtlich viel zu tun. Darum haben wir uns auch schön zurückgehalten. Es dauerte eine Weile, aber als Frauchen fertig war, gab es Essen für alle und das war absolut super prima toll. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein ziemlich ruhiger, aber auch total schöner Tag und ich hab es sehr genossen. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Liebkosungen von Herrchen und Frauchen und wir machten eine Runde Rudelknutschen. Das war super!! Danach hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen