Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen super gemütlichen Tag. Das ist der Vorteil, wenn man krank geschrieben ist. Es wäre nämlich ein Arbeitstag gewesen, aber Frauchen hielt es für besser, wenn ich zu Hause bleibe bei Herrchen. Frauchen ist natürlich trotzdem wieder total früh aufgestanden. War OK für mich. Ich hab mich nochmal umgedreht und weiter geschlafen, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber sofort auf und das hat sich auch gelohnt. Es war super lecker! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es übel ausgesehen. Es hat nämlich mal wieder geregnet und das fand ich doof. Ich war also super froh nicht weggehen zu müssen und hab mir gleich drinnen ein total kuschliges Plätzchen gesucht. Dann hab ich mich hingeschmissen und einfach noch eine grosse Runde geschlafen. Frauchen fuhr dann zur Arbeit. Herrchen war super locker drauf – es gab also keinen Grund zur Hektik. Am Mittag hörte ich dann Herrchen in der Küche rumwerkeln. Ich hab ihm natürlich geholfen und im Nu hatten wir Mittagessen parat. Dann haben wir gemeinsam gegessen. War sehr gut und total gemütlich. Danach ging ich wieder in den Garten. Dort hat es Gott sei Dank besser ausgesehen. Es war natürlich noch alles nass und so aber immerhin kam kein Nass mehr von oben. Ich ging dann aber trotzdem wieder rein und grad in dem Moment kam Frauchen wieder Heim. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hat sie sich erst mal Mittagessen gemacht. Ich hab ihr natürlich geholfen. Das lohnt sich absolut immer! War prima!! Danach sind Herrchen und Frauchen zusammen weggefahren. Ich wusste nicht was sie vor hatten, aber ich hab es mir in der Zwischenzeit wieder gemütlich gemacht. Sie waren aber schon bald wieder da und das fand ich prima. Dann ging ich mit Frauchen in die Küche. Wir haben zusammen Gemüse für mich zubereitet und andere leckere Sachen. Hat prima gerochen und probieren durfte ich auch. Nachdem wir fertig waren, hat Frauchen mich gefragt ob ich noch was machen möchte. Da war ich sofort dafür! Sie hat dann meine Goodies parat gemacht und dann spazierten wir wieder los zu den grossen Wiesen. Dort war es total schön. Die Sonne schien ein wenig und überall roch es einfach umwerfend gut. Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht und alles ganz genau abegeschnüffelt. War super spannend. Frauchen hat auch ein paar hübsche Sachen gefunden und wir hatten viel Spass zusammen. Dann sind wir wieder Heim spaziert. Der Ausflug hat richtig gut getan. Mir geht es auch wirklich schon wieder viel besser. Ich bin dankbar für Frauchens weisse Kügelchen und dafür, dass sie immer auf mich aufpasst. Sie ist lieb! Als wir wieder zu Hause waren, gab es dann gleich Abendessen. Das hat super super gut geschmeckt. Aber anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein ruhiger Tag, aber mit allem was man sich so wünscht. Ich war überaus zufrieden. Am Abend bekam ich wieder viele Liebkosungen und eine Spezialmassage von Frauchen. Das hat total gut getan. Danach hab ich wirklich wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen