Enya

Enya
Enya

Freitag, 2. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich wieder einen Arbeitstag. Das war ja super viel Arbeit, aber ich hab das ganz prima hinbekommen. Am Morgen war alles wie immer. Ich stelle einfach fest, dass ich viel viel tiefer schlafe als früher. Ich hab zwar mitbekommen wie Frauchen aufgestanden ist, aber als dann offenbar das Frühstück fertig war, ging das irgendwie an mir vorbei. Gott sei Dank kommt dann Frauchen immer zu mir und weckt mich ganz sanft. Sie hat mich geküsst und gestreichelt und ich fand es einfach herrlich, auf diese Art aufzuwachen. Dann spurtete ich aber sofort in die Küche. Essen war parat und es war zwar etwas aussergewöhnlich aber sehr gut. Frauchen hat mir da ein Pulver rein getan. Das schmeckt ein wenig nach Fisch oder so – nicht übel, aber einfach ungewöhnlich und mein ganzes Essen war grün. War ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es war auch lecker. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es nicht sooo übel ausgesehen. Es ist halt immer noch total trüb und dunkel, aber es kam kein Nass von oben und das war schon mal sehr gut. Also ging ich wieder rein um noch eine kleine Runde zu dösen. Dann hab ich aber gehört, wie Frauchen meine Sachen parat gemacht hat und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs zum Metzger. Dort haben wir wieder viele super tolle Sachen geholt. Es hat wahnsinnig gut gerochen in unserem Auto. Wir fuhren dann damit direkt zum Laden. Dort durfte ich dann auch gleich mit rein. Wir haben wieder alles vorbereitet für unsere Kunden. Kaum waren wir fertig kam auch schon meine Freundin Veska. Sie ist super gross, aber auch super lieb. Danach kamen noch der aufgeregte Benji, der hübsche Yori und die beiden Shelties. Das war wirklich eine prima Truppe und zusammen gingen wir dann auch gleich los auf einen Spaziergang. Wir mussten richtig viel arbeiten. Natürlich ging es wieder um Unterordnung und Impulskontrolle aber wir haben auch lustige Sachen gemacht wie Abruf und Voranübungen. Es war super kurzweilig und hat Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch zusammen Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es endlich Mittagessen. Das war super lecker! Hinterher hab ich mich aber hingeschmissen. Ich musste einfach ein wenig schlafen. Dann war es aber Zeit um den Laden wieder auf zu machen. Frauchen hatte Berge von Schachteln und hat dann angefangen die auszupacken und den Inhalt zu verräumen. Ich konnte nicht viel helfen, war aber voll bei der Sache. Dann kam unsere Freundin Heidi vorbei. Ich hab mich super gefreut sie zu sehen und hab sie lieb begrüsst. Danach kam schon nach und nach Heidis Gruppe. Da war die grosse Rila und die aufgeregte Taya. Es sind nicht meine Freundinnen, aber sie sind ganz OK. Die Gruppe ging dann auch auf einen Spaziergang. Frauchen und ich haben auf den Laden aufgepasst. Ich durfte auch wieder Kunden bedienen und das mach ich halt am allerliebsten. Die Zeit verging im Flug und schon kam Herrchen. Ich hab mich gefreut ihn zu sehen. Wir sind dann zusammen Heim gefahren. Dort hab ich auch erst gemerkt, wie müde ich geworden war. Aber da war ja mein Sofa und alles andere und ich hab erst mal eine grosse Mütze Schlaf genommen. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Das war auch richtig gut. Anschliessend haben wir gemeinsam auf Frauchen gewartet. Die kam gestern ziemlich pünktlich. Ich hab sie lieb begrüsst, aber dann hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich war ja fix und fertig. Später bekam ich auch wieder ein paar Liebkosungen, aber so richtig mitbekommen hab ich das nicht. Ich wollte schlafen und ich hab richtig gut geschlafen – ganz tief und fest.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen