Enya

Enya
Enya

Freitag, 16. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern einen Arbeitstag. Dabei war das Wetter an Trostlosigkeit nicht zu überbieten. Aber es hat trotzdem Spass gemacht und ich hatte einen schönen Tag. Frauchen hat ein wenig verschlafen – nicht viel, aber so viel, dass sie dann so richtig losgespurtet ist. War lustig! Ich hab mich aber umgedreht und einfach noch eine Runde gedöst, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich aber auch sofort aufgestanden. Es war super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort war es sowas von trüb, nicht zu fassen. Es hatte dichten Nebel, am Boden noch ein paar Schneeresten, es war nass wie verrückt und unangenehm kalt. Das hat mir absolut nicht gefallen. Ich ging also sofort wieder rein, um noch eine grosse Runde zu dösen. Frauchen wuselte irgendwo durchs Haus. Dann hat sie aber meine Goodies parat gemacht und ich wusste, dass sie es mit der Arbeit ernst meinte. Wenig später sassen wir auch schon im Auto auf dem Weg zum Metzger. Dort haben wir wieder super wohlriechende Sachen abgeholt. Dann fuhren wir damit direkt zum Laden. Als wir dort ankamen, hat Frauchen unsere Einkäufe reingetragen. Dann durfte ich aber auch mit rein. Als erstes kam meine grosse Freundin Veska. Die war mal wieder ausser Rand und Band und konnte sich kaum einkriegen vor Freude. Dann kamen noch die beiden Shelties. Die kleine Minouche freute sich auch so uns zu sehen. War süss. Zusammen gingen wir dann los auf einen Spaziergang. Es war zwar nicht so wahnsinnig kalt, aber der Boden war gefroren und das war für unsere Menschen zeitweise schwierig zum Gehen. Aber wir schafften es bis zum Bächlein. Veska und ich haben am Bächlein ein wenig gespielt. Das hat total viel Spass gemacht. Dann spazierten wir aber zurück zum Laden. Es war einfach zu gefährlich. Ausserdem sind all die Wege die wir gehen wollten gesperrt. Aber das hat auch nichts gemacht. Wir Hunde hatten trotzdem Spass und das war wichtig. Als wir zurück waren, hat Frauchen noch ein wenig Theorie-Unterricht gemacht. Das war zwar spannend, aber mit Veska zu spielen hat eindeutig mehr Spass gemacht. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken, es war sehr gemütlich. Nachdem dann aber alle weg waren, haben Frauchen und unsere Freundin Regula noch ein wenig geschwatzt, aber dann haben wir den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Das hat mich total gefreut! Als wir zu Hause waren, gab es auch gleich Mittagessen. War super gut. Danach hab ich mich aber hingelegt und einfach geschlafen. Ich war soooo müde. Frauchen ging in ihr Büro und hat gearbeitet und ich hatte es super gemütlich und schön. Hab dann auch total lange geschlafen. Erst als Herrchen Heim kam – und das war gestern super spät – wurde ich wieder richtig wach. Es war dann auch Zeit für Abendessen. Frauchen hat das auch gleich serviert. War überaus gut. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein schöner Tag und ich hatte alles was ich gebraucht habe. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen auch wieder viele schöne Liebkosungen und hab dann hinterher ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen