Enya

Enya
Enya

Freitag, 9. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also das wird immer schwieriger bei uns! Heute Morgen ging Frauchen so früh aus dem Haus, dass ich nicht mal mehr die Gelegenheit hatte an den PC zu gehen. Ausserdem war ich auch noch gar nicht so richtig wach – wenn ich ganz ehrlich bin. Aber das lag daran, dass ich gestern eben einen Arbeitstag hatte und der war suuuuuper anstrengend. Aber genau darum wollte ich Euch doch davon berichten. Also das war so. Frauchen ist wie immer total früh aufgestanden. Ich hab mich umgedreht und noch eine Runde geschlafen. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, stand ich aber sofort auf der Matte. Es war wirklich super gut! Danach ging ich in den Garten. Eigentlich hat es gar nicht so schlecht ausgesehen. Es hatte halt wieder viele Wolken, aber die hielten dicht und es war trocken. Das fand ich schon mal sehr gut. Ich ging dann aber trotzdem wieder rein und hab mich noch ein wenig hingeschmissen. War wichtig! Frauchen ist noch ein wenig rumgewuselt, aber dann hat sie meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs. Zuerst fuhren wir wieder zum Metzger. Dort haben wir super viele super gute Sachen gekauft. Hat wieder ganz ausgezeichnet gerochen in unserem Auto. Danach fuhren wir damit zum Laden. Dort wartete schon unsere Freundin Regula auf uns. Zusammen haben die beiden Frauen dann alles rein getragen. Dann kamen auch schon die Teilnehmer für die Hundestunde. Erst als alle da waren, durfte ich auch mit rein. Ich hab dann erst mal alle begrüsst, wie es sich gehört. Da waren die super aufgedrehte Veska, der fröhliche Benji, der hübsche Yori und die beiden Shelties. War also eine super Truppe. Schon kurze Zeit später ging es los und wir gingen alle zusammen auf einen Spaziergang. Die mussten wieder richtig viel machen. Halt so Unterordnung und Voranübungen und so. Dann hatte ich einen Zusammenstoss mit Benji. Gott, ich hab doch nicht gewusst dass das sein Goodie war auf dem Pylon. Ich wollte es einfach holen, aber er war dann doch schneller als ich und hat mich auch noch angebrüllt weil ich es weg nehmen wollte. Das war aber bloss ein Missverständnis und ich hab mich auch gleich abgedreht. Er hat sich dann auch lieb bei mir entschuldigt. Alles gut. Na ja, so Sachen passieren halt. War nicht schlimm. Wir haben dann jedenfalls weiter gearbeitet. Frauchen nimmt es bei dieser Gruppe immer sehr genau. Das ist sooo anstrengend. Aber wir haben alle unser Bestes gegeben und sie war sehr zufrieden. Danach spazierten wir zurück zum Laden. Dort gab es dann noch Kaffee für alle. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es endlich Mittagessen. War überaus gut! Anschliessend musste ich aber mal ausruhen und eine Runde schlafen. Ich war ja fix und fertig. Dann hat Frauchen aber den Laden wieder auf gemacht und es ging gleich weiter mit der Arbeit. Wir hatten allerhand Sachen zum Auspacken und Anschreiben und Verstauen – es war wahnsinnig viel zu tun. Dann kam auch noch unsere Freundin Heidi vorbei. Ich hab mich wieder sehr gefreut sie zu sehen und wir haben uns lieb begrüsst. Die ging dann aber mit einer anderen Gruppe weg und Frauchen und ich haben weiter gemacht. Gott sei Dank kam dann schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war sehr glücklich wieder zu Hause zu sein und hab mich sofort auf mein Lieblingsplätzchen geschmissen. Irgendwann kam dann auch Frauchen Heim, früher als sonst. Das fand ich total gut. Sie hat dann nämlich auch gleich Abendessen serviert. Ich hab gar nicht gemerkt wie hungrig ich war, erst als sie mich wachgeküsst hatte, war mir das so richtig klar. Essen war sehr gut. Aber danach hab ich sofort Feierabend gemacht. Es war ein total anstrengender Tag, aber ich hatte auch viel Spass und es ist einfach grossartig, gebraucht zu werden. Später wurde ich von Herrchen und Frauchen auch wieder verwöhnt und das hat richtig gut getan. Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen