Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Der war wirklich schön, obschon das erst mal gar nicht so ausgesehen hatte. Frauchen ist natürlich wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch gleich auf. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es eigentlich nicht soooo übel ausgesehen. Der Himmel war zwar voller Wolken, aber es kam nichts raus und darum war da einfach noch der Schnee vom Vortag. Allerdings war es suuuper kalt. Das hat mich ein wenig abgeschreckt. Ich mag es nicht, wenn es so kalt ist, weil mir dann immer mein Bein ein wenig weh tut. Das mag ich nicht. Jedenfalls ging ich dann erst mal wieder rein. Ich hab mich nochmal hingeschmissen, bevor es dann los ging. Irgendwann hörte ich Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen und schon wenig später sassen wir im Auto. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort durfte ich dann gleich mit rein. Ich war so gespannt, wer wohl alles kommen würde. Als erstes kam er – mein grosser Schwarm Xenos. Ich konnte mich vor Freude kaum einkriegen und mochte gar nicht warten, bis er endlich drin ist. Dann hab ich ihn aber ganz lieb begrüsst und er mich auch. Das war super schön. Wenig später kamen dann noch die aufgeregte Asia, die kleine Lola und die immer etwas hibbelige Zora. Das war so eine grossartige Truppe, ich war ganz begeistert. Frauchen hat dann entschieden, dass wir statt richtiger Hundeschule einfach einen gemeinsamen Spaziergang machen. Social Walk heisst das dann anscheinend. Wir waren froh über diese Entscheidung. Rumstehen und warten und so macht nämlich keinen Spass, wenn es so kalt ist. So durften wir dann aber einfach laufen und das hat super viel Spass gemacht.






Unterwegs hab ich noch einen Handwerker getroffen. Der hat was im Garten gemacht. Ich hab ihm eine Weile zugeschaut und er hat sich so darüber gefreut. Das fand ich süss. Dann hab ich mich aber sofort wieder der Gruppe angeschlossen und wir sind weiter spaziert. Die beiden Goldis hatten natürlich auch Spass zusammen. Aber wer wird da schon eifersüchtig? Ich hab das den beiden gegönnt. Nachdem wir unsere Runde beendet hatten. Gingen wir zurück zum Laden. Es war sehr schön, wieder an der Wärme zu sein. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken und Kuchen gab es auch noch dazu. War super lecker. Ausserdem durfte ich noch mit Xenos spielen. Das ist halt schon schön! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war super froh, wieder zu Hause zu sein. Zu meiner totalen Überraschung, gab es dann Pansen zum Mittagessen. Es war herrlich lecker und ich war super glücklich. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und einfach geschlafen. Ich fühlte mich sehr gut und alles war einfach perfekt. Frauchen wuselte durchs Haus und hat irgend was mit Putzen oder so gemacht. Ich hatte es gemütlich. So richtig wach war ich dann auch erst wieder, als Herrchen Heim kam. Dann war aber auch schon wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat auch gleich serviert und es war super gut. Weil es draussen ja schon wieder dunkel war, hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Der Tag war so viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte und ich war überaus zufrieden und glücklich. Später bekam ich dann auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen. Danach hab ich wirklich ganz herrlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen