Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 7. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern noch einen freien Tag. OK, so ganz stimmt das nicht. Frauchen hat nämlich am Morgen ausgesehen wie ein Hamster. Dass ein Mensch so dicke Backen haben kann, hab ich nicht gewusst. Sie sah ein wenig zum Fürchten aus. Darum hab ich mich auch nicht getraut, mich auf ihr Kopfkissen zu legen und mit ihr zu schmusen. Wir haben aber trotzdem ein ganz klein wenig länger geschlafen und das hat glaub ich gut getan – mir jedenfalls schon! Dann ist Fauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Ich muss allerdings schon sagen, auch nachdem sie sich parat gemacht hatte, sah das nicht viel besser aus. Backen wie ein Hamster und Sabber wie eine Bulldogge. War schon etwas sonderbar. Aber sonst war sie ziemlich gut drauf und das Frühstück war auch super lecker. Ihr eigenes Frühstück, von dem ich normalerweise auch ein wenig probieren darf, sah gestern allerdings auch nicht besonders lecker aus. Es schmeckte wohl auch nicht. Sie hat es schnell wieder weg gelegt. Ich ging halt dann in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war super kalt, hat aber total freundlich ausgesehen. Es war sogar ein wenig hell am Horizont und ich war sehr zuversichtlich, dass das ein schöner Tag werden würde. Dann ging ich aber wieder rein und hab mich ein wenig hingeschmissen. Frauchen ging in ihr Büro. Dann hab ich sie eine ganze Weile nicht gesehen. Als sie wieder kam, war sie voll motiviert um was zu unternehmen. Ich wollte sie da keinesfalls unterbrechen. Also haben wir uns parat gemacht uns sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es super schön. Wir waren nicht sonderlich schnell unterwegs, aber es war total OK so. Frauchen hat einen Weg ausgesucht, auf dem wir schon eine ganze Weile nicht mehr waren. Der führt ein Stück durch den Wald und dann über eine super grosse Wiese und wieder zurück in den Wald.












Das war wirklich ganz wunderschön. Ausserdem hat es überall ganz grossartig gerochen und ich hatte wieder alle Pfoten voll zu tun. Die Sonne schien aus voller Kraft und alles hat hinreissend hübsch ausgesehen. Wir sind auch niemandem begegnet. Das war prima. Ich hatte also jede Menge Zeit und Möglichkeiten mich zu vertun. Hat total viel Spass gemacht. Nachdem wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. War super lecker. Das, was sie für sich gemacht hat, hat weniger ansprechend ausgesehen. Aber sie konnte es essen und das war sicher gut so. Danach hab ich mich hingeschmissen und erst mal eine gaaaanz grosse Runde geschlafen. Das hat super gut getan. Fauchen ist rumgewuselt, kam ab und zu bei mir vorbei für einen Kuss oder eine kleine Streicheleinheit und ich fühlte mich super super gut. Irgendwann kam dann auch Herrchen wieder Heim. Ich hab mich sehr gefreut ihn zu sehen. Ausserdem war ich froh, die Verantwortung für Frauchen wieder ein wenig abgeben zu können. Sie sah nämlich immer noch aus wie ein Hamster. Wenig später gab es dann Abendessen. Das war wirklich sehr gut. Dann hab ich noch eine kurze Runde im Garten gedreht, bevor ich dann Feierabend gemacht habe. Es war so ein schöner Tag, auch wenn Frauchen nicht fit war. Ich habe es genossen, ihn mit ihr zu verbringen und nicht zur Arbeit gehen zu müssen. Es war also ein richtig guter Tag. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und so und hinterher hab ich wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen