Enya

Enya
Enya

Montag, 12. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein wunderbar gemütlicher Sonntag gestern. Frauchen und ich haben erst mal schön ausgeschlafen. Dann hatten wir noch eine herrliche Schmuse- und Kuschelrunde. War überaus schön! Anschliessend ist Frauchen aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich sofort auf der Matte. Es war wirklich sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Dort lag Schnee und es schneite immer noch. Es war nicht sooo viel Schnee aber es reichte um meinen Kopf hineinzustecken und mich so richtig schön zu wälzen. Das war wirklich super angenehm und hat gut getan. Dann ging ich wieder rein. Ich wollte noch eine Runde dösen. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo im Haus rum. Es war super gemütlich. Dann kam aber die Sonne und die hat mich dann doch sehr motiviert. Frauchen übrigens auch! Darum haben wir uns dann sofort parat gemacht und sind zusammen losgefahren. Wir fuhren in den Wald. Dort war es umwerfend schön! Die Sonne brachte den Schnee zum Glitzern und überall hat es wahnsinnig hübsch ausgesehen. Es auch roch auch wirklich ganz prima. Darum hab ich mich dann auch gleich an die Arbeit gemacht. Wir spazierten den ganz normalen Sonntagsspaziergang. Ich kenne den Weg in- und auswendig, aber alles Neue war selbstverständlich super super spannend! Ausser uns war niemand im Wald. War ja eigentlich klar. Ich hatte also wieder jede Menge Platz und Gelegenheiten um mich so richtig zu vertun.











Es hatte auch vielversprechende Spuren, denen ich ein Stück weit folgen konnte. Hat total viel Spass gemacht. Frauchen hat gesagt, wir schauen nach, wie weit die Tiere schon sind mit den Vorbereitungen für die Waldweihnacht. Aber wir haben keine Tiere gesehen. Anscheinend sind die im Moment tatsächlich sehr beschäftigt. Es war auch kalt, aber mir hat das nichts ausgemacht. Wir waren zügig unterwegs und dann geht das schon. Fast zum Schluss sind wir wieder an meinem Lieblingsbächlein vorbei gekommen. Das ist der schönste Platz den ich kenne. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Was für ein Spaziergang – einfach unglaublich schön! Zu Hause gab es dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – ein Festessen!! Hinterher hab ich mich aber hingelegt. Ich musste ein wenig ausruhen. Ich hab dann auch gleich tief und fest geschlafen. Das hab ich gebraucht. Dann hörte ich aber Frauchen in der Küche rumwerkeln. Herrchen hat das wohl auch gehört. Jedenfalls gingen wir sofort helfen, damit wir schneller fertig waren. Es dauerte dann auch nicht lange und schon gab es Essen für alle. War überaus lecker! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Die Sonne hatte sich eh schon verabschiedet und draussen wurde es immer kälter. Schlafen hilft da am besten. Später bekam ich auch wieder ganz viele schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das hat total gut getan. Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen