Enya

Enya
Enya

Dienstag, 20. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war wirklich sehr schön! Wir haben es genossen, tun und lassen zu dürfen was wir wollen und Spass gemacht hat es auch!! Erst mal haben wir ein ganz klein wenig ausgeschlafen – wirklich nur ganz wenig. Aber es hat gereicht für eine super Schmuse- und Kuschelrunde und die hat wahnsinnig gut getan. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Ich stand dann auch sofort auf der Matte und es war wirklich sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat nicht mehr ganz so hübsch wie am Sonntag ausgesehen aber es war immerhin trocken und nicht mehr ganz so kalt. Das hat mir gut gefallen. Dann ging ich wieder rein um mich noch etwas hinzuschmeissen. Frauchen ging in ihr Büro wegen dem Papierkram. War für mich total in Ordnung. Ich hatte es super gemütlich. Irgendwann waren wir noch zusammen im Garten. Frauchen hat was mit den Blumen gemacht und ich hab ihr den Ball gebracht. Wir machten dann ein super Spiel im Schnee. War total lustig. Dann kam aber die Sonne hinter den Wolken hervor und ich hatte total Lust um was anderes zu machen. Frauchen auch! Darum hat sie dann gleich meine Goodies parat gemacht und schon waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Dort war es ein wenig düster. Es hatte Nebel im Wald und es war nicht mehr ganz so hell wie am Vortag. Wir liessen uns da aber nicht beirren und Frauchen wollte das wir den ganz normalen Spaziergang machen. Das fand ich eine super Idee. Ich kenn den Weg sehr gut und so konnte ich mich auf alles Neue konzentrieren und davon hatte es jede Menge.









Es gab super viel zu Schnuppern und auch total viele vielversprechende Spuren. Einige durfte ich ein Stück weit verfolgen. War wahnsinnig spannend! Wir sind absolut niemandem begegnet. Das war wirklich grossartig. So hatte ich viel Platz und jede Menge Möglichkeiten um mich zu vertun. Das hat riesig Spass gemacht. Irgendwann sahen wir einen Milan auf einem Baum. Der hat uns freundlich begrüsst und wir ihn auch. Dann hat er uns den ganzen Weg über begleitet. Das war irgendwie sonderbar, aber hey, wenn er Spass daran hat … . Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Ich bin aber nicht rein gesprungen. Dafür war es einfach doch ein wenig zu kalt. Dann waren wir wieder beim Auto und fuhren Heim. Frauchen hat dann gleich Mittagessen serviert und es schmeckte hervorragend! Danach hab ich mich aber aufs Ohr gehauen. Ich war total müde geworden. Frauchen ist im Haus rumgewuselt. Sie hat Wäsche gemacht und sich dem Hausputz gewidmet. Das kann sie gut und sie macht dabei auch immer total schöne Geräusche. Dann fühle ich mich immer sehr geborgen und zu Hause. So richtig wach war ich erst wieder, als Herrchen wieder Heim kam. Ich hab mich gefreut ihn zu sehen und hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Frauchen hat auch gleich serviert und es war wirklich lecker. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner Tag und wir hatten viel Spass zusammen. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und hinterher hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen