Enya

Enya
Enya

Montag, 5. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen.

Das war ja wieder ein schöner Sonntag gestern! Also die beiden Tage davor waren auch ganz OK, aber ich hab mehr oder weniger durchgeschlafen. Es ist einfach super kalt geworden, und es war auch nichts Besonderes los. Darum hab ich davon auch gar nicht berichtet. Aber gestern war mal wieder ein toller Tag. Fauchen und ich haben nämlich erst mal ausgeschlafen. Wir hatten auch noch eine super Kuschelrunde, so mit schmusen und so. War wunderbar! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War supergut! Danach ging ich in den Garten. Es hat gar nicht so übel ausgesehen. Es war jedenfalls trocken, aber halt immer noch total kalt und irgendwie ungemütlich. Also ging ich wieder rein um mich noch etwas hinzuschmeissen. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo durchs Haus. Hat mich nicht besonders interessiert. Aber dann hörte ich dieses Auto. Das, welches ich so gut kenne. Und ja klar – es war Frauchens Schwester! Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann ging es natürlich erst mal wieder los. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester haben gaaaanz lange miteinander gequatscht. Mensch, das dauert immer! Aber dann hat Frauchen meine Goodies parat gemacht und endlich ging es los. Schon wenig später sassen Frauchen, Frauchens Schwester und ich im Auto und fuhren in den Wald. Dort war es jetzt nicht gerade umwerfend schön, aber dafür roch es wahnsinnig gut! Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht um all die herrlichen Gerüche aufzusaugen und zu analysieren. Es war unglaublich spannend!!










Wir haben den üblichen Sonntagsspaziergang gemacht. Den Weg kenne ich in- und auswendig. Ich konnte mich also auf alles Neue konzentrieren und davon hatte es jede Menge. Es war richtig aufregend und wir hatten auch wieder jede Menge Spass zusammen. Frauchen hat sogar wieder Pilze gefunden und auch sonst haben die beiden Frauen Sachen entdeckt, an denen sie Spass hatten. Und ich hatte eh Spass. Es war total aufregend und schön. Fast am Schluss kamen wir noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei und dann waren wir schon fast wieder beim Auto. Was für ein schöner Spaziergang! Dann fuhren wir wieder Heim und es gab gleich Mittagessen. Pansentag – ich war überaus glücklich!! Danach hab ich mich aber hingelegt und einfach eine super grosse Runde geschlafen. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester haben noch gaaaanz lange geschwatzt. Ich liebe das! Dann fühl ich mich immer sehr geborgen. So richtig wach wurde ich erst wieder, als Frauchen in der Küche Abendessen zubereitete. Ich hab ihr ein wenig geholfen. Das lohnt sich immer! Dann gab es schon bald Essen für alle. War super gut! Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner Sonntag mit allem was man sich so wünscht und ich war überaus zufrieden und glücklich! Später gab es auch wieder Rudelknutschen und Streicheleinheiten und hinterher hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen