Enya

Enya
Enya

Sonntag, 25. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war wirklich ein sehr schöner Tag. Dabei hat das am Morgen noch gar nicht so ausgesehen. Es war ja mal wieder ein besonderer Tag. Dieser Jesus hatte ja Geburtstag und aus irgend einem Grund ist dieser Tag immer besonders. Frauchen ist jedenfalls wieder total früh aus den Federn. Dabei war es noch so schön gemütlich und kuschelig und ich hätte noch lange nicht aufstehen wollen. Nachdem sie und das Frühstück dann aber fertig waren, stand ich auch gleich auf. Es war wirklich sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Dort war es ja wieder super gruselig. Es hat geregnet – immer noch! Alles war nass und matschig und total unangenehm. Ich hab den Trip also kurz gehalten und ging gleich wieder rein. Dann hab ich mir ein super nettes Plätzchen gesucht und einfach weiter geschlafen. Das schien mir angemessen. Frauchen fuhr dann weg zur Arbeit, aber Herrchen war noch da. Der sah auch nicht super motiviert aus, darum war mir klar, dass keine allzu grossen Highlights zu erwarten waren. Ich hab prima geschlafen und es hat gut getan. Ich bin nämlich ein wenig erkältet und muss öfter mal Pipi. Aber wenn ich schlafe, geht alles ganz wunderbar. Als ich Herrchen dann in der Küche hörte, wurde ich wieder richtig wach. Zum Helfen hatte ich keine grosse Lust, aber als er dann fertig war, bin ich gleich aufgestanden. Es war total lecker! Danach ging ich wieder in den Garten. Das glaubt keiner, aber es hat immer noch geregnet – nicht mehr so stark, aber es regnete. Mey, das fand ich total blöd. Aber OK, es gibt halt so Tage. Da macht man es sich am besten einfach total gemütlich und gut ist. Ich hab dann auch schon wieder tief und fest geschlafen, als unverhofft Frauchen wieder Heim kam. Ich hab mich super gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hat sie erst mal kurz Pause gemacht und während sie da so sass, fragte sie mich, ob ich noch was machen möchte. Dazu hatte ich dann tatsächlich Lust! Es regnete zwar noch ein wenig, aber wirklich nur ein wenig und das war OK für mich. Wir haben uns dann also parat gemacht und sind losspaziert zu den grossen Wiesen. Dort roch es umwerfend gut! Es war nass, ist ja klar. Aber die Düfte waren super verführerisch und ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Es gab wahnsinnig viel zu tun, an einer Ecker roch es besser als an der nächsten und ich wollte alles ganz genau abschnüffeln. Dann spazierten wir noch zum Weiher.









Dort war es total friedlich und ruhig. Es war überhaupt nichts los, es war nur still und das war irgendwie auch sehr schön. Wir haben uns ein wenig umgesehen und spazierten danach zurück zu den Wiesen. Ich hatte dann die Gelegenheit, die andere Wiese auch noch abzuschnüffeln. Das hat total viel Spass gemacht. Danach spazierten wir wieder Heim. Frauchen hat mich dann trocken gerubbelt und anschliessend haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht. Wir haben zusammen nämlich Abendessen gemacht. Es dauerte eine Weile, aber als wir fertig waren, gab es Essen für alle. War überaus gut!! Anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Ich hatte gestern wirklich alles was ich gebraucht habe, ausser vielleicht ein wenig Sonnenschein. Frauchen sagt immer, Du musst Sonne im Herzen haben, dann geht alles besser. Später wurde ich auch wieder ein wenig verwöhnt, gestreichelt und liebkost. Es war herrlich! Hinterher hab ich wirklich ganz wunderbar gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen