Enya

Enya
Enya

Dienstag, 27. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Okeeee – ja, ich bin ein wenig krank – aber nur ein ganz klein wenig! Frauchen kriegt das schon wieder hin, keine Sorge! Gestern war dem entsprechend auch ein super gemütlicher Tag. Wir haben nämlich erst mal ausgeschlafen. Das hat total gut getan. Danach hat Frauchen sich und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich aber auch gleich aufgestanden. War sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es gar nicht so übel ausgesehen. Am Himmel hatte es zwar ein paar Wolken, aber es war hell und hat hübsch ausgesehen. Also ging ich wieder rein um mich noch ein wenig hinzuschmeissen. Herrchen und Frauchen wuselten im ganzen Haus herum. Ich hab keine Ahnung, was die so gemacht haben, aber sie waren sehr geschäftig. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Das heisst – eigentlich hatte ich gar nicht so richtig Lust. Frauchen aber schon. Sie hat mich auch gefragt, was ich machen möchte, aber eigentlich hatte ich wie gesagt keine grosse Lust. Sie hat dann aber trotzdem alles parat gemacht und dann spazierten wir zu unserem Auto. Sie wollte das ich einsteige, aber das ging einfach nicht. Meine Beine wollten nicht und mein Kopf auch nicht und ich war ein wenig verzweifelt. Frauchen hat das aber Gott sei Dank gesehen und sofort einen neuen Plan gemacht. Sie hat das Auto wieder zu gemacht und dann sind wir einfach zusammen zu den grossen Wiesen spaziert. Das war super schön. Es roch wieder so gut dort und die Sonne schien und alles hat wunderbar ausgesehen.







Dann hab ich auch noch meine alte Freundin Jarah getroffen. Die hab ich schon ziemlich lange nicht mehr gesehen. Wir haben uns nett Hallo gesagt. Das war wirklich schön. Danach sind Frauchen und ich einfach über die Wiesen spaziert. Das hat mir gut gefallen und es hat mir auch gut getan. Ich konnte mich überall so lange verweilen wie ich wollte und das hab ich genau so gemacht. Wir haben sogar Frühlingsblumen gefunden und ausserdem hatte es viele tolle Gerüche. Ich wurde dann aber doch ziemlich schnell müde und war froh, als wir schon bald wieder zu Hause waren. Dann gab es gleich Mittagessen. War total gut. Anschliessend hab ich mich einfach schlafen gelegt. Ich war müde und fühlte mich nicht so wohl. Ich war einfach froh, nichts tun zu müssen. Herrchen und Frauchen waren aber nach wie vor voller Action. Die haben viel Lärm gemacht und sind im Haus rumgewuselt. Das störte mich überhaupt nicht. Ich hatte es sehr gemütlich. Als es dann Zeit war für Abendessen, hat Frauchen auch gleich serviert. War wirklich lecker. Danach hab ich aber sofort Feierabend gemacht. Es war also ein ruhiger Tag und das hab ich auch wirklich gebraucht. Ich bin froh, dass Herrchen und Frauchen verstehen, dass ich halt nicht mehr so jung und spritzig bin. Sie haben mir aber versichert, dass sie mich trotzdem super lieb haben und das spüre ich auch – jeden Tag. Nach einer schöne Schmuserunde mit Herrchen und Frauchen hab ich dann auch wirklich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen