Enya

Enya
Enya

Dienstag, 6. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Der war eigentlich super schön, bis fast zum Schluss. Aber angefangen hat der Tag richtig gut. Wir haben ein wenig gekuschelt und geschmust und das war wirklich ganz wunderbar. Dann ist Frauchen aber aufgestanden. Ich hab nochmal meine Beine ausgestreckt und gewartet, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich aber auch gleich aufgestanden. War super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es überhaupt nicht gut ausgesehen. Es hatte viele Wolken und es regnete mal wieder. Das fand ich echt blöd. Darum ging ich dann auch gleich wieder rein. Frauchen hat mich dann trocken gerubbelt und gesagt, dass es sicher bald aufhört mit dem Regen. Ich war zuversichtlich, hab mich aber wieder hingeschmissen um noch eine grosse Runde zu dösen. Frauchen ging mal wieder in ihr Büro. Papierkram – ihr wisst schon. Als sie dann aber wieder da war, hab ich gefragt, ob wir jetzt was machen. Sie war sofort dafür. Zuerst gingen wir in den Garten um das Wetter zu begutachten. Es hat immer noch geregnet. Frauchen meinte aber, dass wir trotzdem gehen. Es würde dann schon aufhören. Sie hat also meine Goodies parat gemacht und schon sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es nicht gerade toll, aber es regnete tatsächlich nicht und das fand ich grossartig! Wir spazierten also wieder los. Den Weg kenne ich ja sehr gut. Wir haben allerdings einen etwas anderen gewählt als am Tag davor. Es war spannend und es roch überall ganz grossartig. Ich hatte richtig viel zu tun.





Ausser uns war niemand im Wald. Ist ja normal bei dem Wetter. Für mich war das aber richtig gut. So hatte ich nämlich total viel Platz und Möglichkeiten um mich zu vertun. Hat super viel Spass gemacht! Wir hatten eh wieder viel Spass zusammen. Unsere Spaziergänge sind immer kurzweilig und wir finden immer was zu Lachen. Fast zum Schluss kamen wir wieder an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Wenig später waren wir wieder beim Auto und fuhren Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. War super gut! Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen um eine grosse Runde zu schlafen. Frauchen hat sich mit dem Hausputz beschäftigt. Dann kam auch schon Herrchen Heim. Er war super früh dran. Er war so früh da, weil er Frauchen wegbringen musste. Das fand ich nicht so lustig, aber Fauchen war cool, also würde das wohl schon OK sein. Herrchen kam dann wieder Heim, bloss Frauchen nicht. Die holte er dann später aber auch wieder ab. Ich war so froh, Fauchen wieder zu haben. Sie hat aber übel ausgesehen. Ihre Backe war total dick und sie sabberte wie eine Bulldogge. Das war schon etwas sonderbar. Sie hat für mich dann aber gleich Abendessen gemacht und danach machten wir Feierabend. Frauchen hat nicht so gut ausgesehen. Sie hat nicht nur gesabbert. Da war auch Blut. Das hat mir dann schon etwas Angst gemacht. Aber sie meinte, das sei schon OK so und würde bald wieder besser. Dann war ich beruhigt. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und so und danach hab ich wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen