Enya

Enya
Enya

Freitag, 23. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also die letzten beiden Tage waren ein wenig sonderbar. OK, der Tag in der Mitte der Woche war wie immer. Den hab ich einfach durchgeschlafen und das war auch gut so. Ich hab total Mühe mit diesem blöden Wetterwechsel. Mal kalt, mal warm, dann regnet es, dann schüttet es, dann stürmt es noch dazu – ich finde das alles nicht so toll. Mir tun dann halt die Beine weh und das gefällt mir überhaupt nicht. Frauchen sagt ja immer, schlafen hilft. Also hab ich das auch so gemacht. Wie immer hat das gut geholfen. Aber gestern wäre dann eigentlich ein Arbeitstag gewesen. Ich hab mich gewundert, dass nicht mal Frauchen zur Arbeit gefahren ist. Es war aber total OK für mich. Schliesslich hat es draussen war nicht soooo schlecht ausgesehen, aber ich war halt immer noch ziemlich müde und absolut froh, nicht weggehen zu müssen. Frauchen wollte dann mit mir auf einen Spaziergang. Das hab ich aber auch verschlafen. Frauchen war glaub ich nicht böse und darum war das dann für uns beide OK. Am Nachmittag kam dann aber plötzlich das Auto das ich so gut kenne. Und jaaaa – es war Frauchens Schwester. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann, als Frauchen die Treppe runter kam, fiel mir sofort auf, dass sie hübsch angezogen war – irgendwie besonders. Jedenfalls nicht für einen Spaziergang. Dann sah ich, dass Frauchens Schwester auch so hübsch angezogen war. Die beiden Frauen haben mir dann erklärt, dass sie jetzt ohne mich losfahren. Sie wollten zu ihrem Mami ins Altersheim. Da fand wohl so eine Weihnachtsfeier statt – irgend was Besonderes halt. Und sie hatten natürlich recht. Das wäre wirklich nichts für mich gewesen. Ich mag Familienfeiern, aber wenn da sooo viele fremde Menschen sind und laute Musik, muss ich da echt nicht hin. Herrchen und ich haben die Frauen dann halt gehen lassen. Wir haben uns einen super kuschligen Nachmittag gemacht. Ich freute mich auch total, als es dann Zeit war für Abendessen und ich dachte auch, dass Frauchen schon bald wieder Heim kommt. Sie kam aber nicht. Sie kam unglaublich lange nicht! Herrchen und ich haben gewartet und gewartet. Dann bin ich halt wieder eingeschlafen. Das nächste was ich weiss, war dass Frauchen sich über mich beugte, mich begrüsst und ganz lieb gestreichelt und geküsst hat. Sie war zu Hause! Gott sei Dank, dachte ich. Jetzt wird alles gut. Es war aber schon so spät, dass nicht mal mehr die Strassenlaternen an waren. Wir gingen dann auch sofort ins Bett. Es war wunderbar, als ich mich an Frauchen rankuscheln konnte und meine Welt war wieder absolut in bester Ordnung. Frauchen war auch super müde und wir haben sofort geschlafen. Manchmal läuft es bei uns halt einfach ein wenig anders als normal, aber es war OK für mich. So lange am Ende des Tages wieder jeder da ist wo er sein soll, stimmt für mich absolut alles. Ich hab dann jedenfalls tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen