Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 21. Dezember 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Ich bin nicht so gerne gegangen, aber als ich dann da war, war das also eine total schöne Sache! Frauchen ist aber auch wieder super früh aufgestanden. Ich brauch das irgendwie nicht, wenn es draussen eh noch so dunkel ist. Ich hab mich also wieder umgedreht und noch eine grosse Runde geschlafen. Dann waren aber Frauchen und das Frühstück fertig und ich stand sofort auf der Matte. War super lecker! Danach ging ich in den Garten. Es hat nicht sooo übel ausgesehen. Klar, es hatte Wolken am Himmel, aber es war trocken und freundlich und Gott sei Dank nicht mehr so kalt. Das stimmte mich zuversichtlich. Ich ging dann aber wieder rein um noch ein wenig zu ruhen, bevor das mit der Arbeit los ging. Das dauerte gar nicht lange und ich hörte, wie Frauchen meine Goodies parat machte. Schon wenig später sassen wir zusammen im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Der Verkehr war super. Es hatte nur wenig Autos und es ging total flott voran. Dann kamen wir beim Laden an und ich durfte auch gleich mit rein. Frauchen und ich haben dann zusammen erst mal alles parat gemacht. Dann kamen die anderen. Als erstes war Xenos da. Er ist halt schon ein total fescher Typ. Ja und freundlich ist er auch – nicht so draufgängerisch wie andere Rüden. Also ich mag ihn total gerne. Dann kam auch schon bald der süsse Hugo und etwas später noch die kleine Lola. Zusammen haben wir uns dann auf den Weg gemacht für einen schönen Spaziergang. Xenos Frauchen hatte einen Aua-Fuss. Darum waren wir auch eher langsam unterwegs und das fanden wir Hunde einfach super toll. Es gab wieder so viel Neues zu entdecken und wir hatten richtig viel zu tun. Der Weg war auch total schön und alle waren ganz und gar bei der Sache. Das hat richtig viel Spass gemacht. Zwischendurch konnte ich auch mit Xenos ein wenig flirten. War super! Als wir wieder beim Laden waren, haben unsere Frauchen zusammen Kaffee getrunken. Wir Hunde haben uns noch ein wenig amüsiert. Flirten mit Xenos, rumalbern mit Hugo – einfach genau das was ich so gebraucht habe. Irgendwann waren dann alle wieder weg. Frauchen und ich haben aufgeräumt und den Laden wieder zu gemacht. Dann fuhren wir Heim. Unterwegs hab ich schon gemerkt, dass meine Beine ein wenig weh tun. Na ja, ich hab ja auch viel gemacht. Zu Hause gab es dann gleich Mittagessen. War sehr gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und geschlafen. Ich hab das wirklich gebraucht. Ich war super müde geworden. Frauchen ist im Haus rumgewuselt und hat Dinge gemacht – keine Ahnung. Dann kam auch schon bald Herrchen wieder Heim. Er war früh, darum dachte ich, man hätte das Abendessen vorverschoben. Dem war dann aber doch nicht so. Es dauerte noch eine Weile und ich war im Garten und hab nach dem rechten geschaut. Es war aber nicht so viel los. Gott sei Dank war dann tatsächlich Zeit für Abendessen. Frauchen hat serviert und es war wirklich super gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Meine Beine taten wirklich etwas weh und ich war froh, alle Viere von mir strecken zu können. Später bekam ich auch wieder total schöne Liebkosungen von Herrchen und Fauchen. Danach hab ich ganz grossartig geschlafen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen