Enya

Enya
Enya

Montag, 10. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein total schöner Sonntag! Frauchen und ich haben aber erst mal ausgeschlafen. Nach dem Aufwachen gab es eine herrliche Schmuserunde. Mei war das schön!!! Danach hatten wir Frühstück. Dann ging ich mal in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Man konnte schon sehr gut sehen, dass es ein wunderschöner Tag werden würde und ich war richtig motiviert. Ich hab mich dann aber trotzdem noch eine Runde auf mein Sofa geschmissen, damit ich dann richtig fit bin wenn es los geht. Das dauerte auch gar nicht lange. Herrchen und Frauchen haben sich parat gemacht und wenig später fuhren wir schon los. Wir fuhren in den Wald. Dort war es total schön! Die Sonne schien und wärmte alles wunderbar. Es hat überall total gut gerochen und es hatte wieder viele neue Spuren. Weil Frauchen ja immer noch nicht so schnell laufen kann, haben wir nicht den normalen Sonntagsspaziergang gemacht. Es war aber trotzdem einer von den langen Wegen und darüber hab ich mich super gefreut! Ich hatte jede Menge zu tun. Es hatte wahnsinnig spannende Spuren und Gerüche die ich unbedingt verfolgen musste. Auf einer Wiese hatte es ganz frische Spuren von Wild. Das hab ich ganz genau gerochen und hab die Spuren auch verfolgt – allerdings nur bis zum Waldrand.




Frauchen sagt immer, der Wald gehört den Tieren die da leben. Darum geh ich da auch lieber nicht rein. Ich mag es auch nicht, wenn jeder Fremde in mein Haus kommt. Jedenfalls war es super spannend und wir hatten jede Menge Spass! Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen – Pansentag – himmlisch!!! Danach waren wir noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben die herrliche Sonne genossen. Es war so schön, halt wie Frühling! Bei uns im Rasen wachsen auch schon viele Blumen und alles hat super hübsch ausgesehen. Dann musste ich aber eine grosse Runde schlafen. Herrchen hat mit mir zusammen Pause gemacht. Das war total kuschelig und wahnsinnig heimelig. Am Sonntag gibt es bei uns immer früh zu Essen. Darum war Frauchen dann auch schon bald mal in der Küche und hat Abendessen vorbereitet. Da wollte ich natürlich wieder dabei sein und helfen. Als sie dann fertig war, gab es Essen für alle. Das schmeckte prima! Ich war auch nochmal eine Runde im Garten, aber da war nichts los. Darum hab ich dann einfach mal Feierabend gemacht. Später bekam ich noch eine umwerfende Rückenmassage und Streicheleinheiten und eine Ohrenmassage von Herrchen. Das war einfach grossartig! Danach hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen