Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 6. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein sehr schöner Tag. Fauchen und ich sind super früh aufgestanden. Ich war erst mal im Garten und war froh, dass der starke Wind aufgehört hatte. Sonst war allerdings gar nichts los. Dann gab es Frühstück und wenig später fuhren wir schon los. Wir fuhren wieder direkt in den Laden. Dort haben wir zusammen alles vorbereitet und dann kamen schon meine Kumpels. Da waren meine Freundin Nui, mein kleiner grosser Freund Soki, der Schwerenöter Roko, der eher stille Lemmy und die beiden Shibas Daisuki und Yuma. Das war eine richtig tolle Gruppe und wir spazierten auch gleich los. Wir waren super langsam unterwegs, weil Frauchen mit Gehen zur Zeit etwas Mühe hat. Sie hatte doch diesen blöden Unfall und seither ist sie bedeutend langsamer. Das hat aber niemanden gestört und uns Hunde erst recht nicht. Wir mussten auch gleich an die Arbeit. Natürlich gab es wieder Unterordnung und sonst noch alles mögliche. Es haben jedenfalls alle super gearbeitet und Frauchen war sehr zufrieden mit uns. Als wir fertig waren, gingen wir zurück in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals raus und haben einen schönen und super langsamen Spaziergang gemacht. War aber für mich total OK und hat sogar Spass gemacht. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kamen aber die Teilnehmer für die Kleinhundestunde. Da waren mein alter Freund Mex und die kleine Ilvi. Das war ein super Spass und ich durfte auch wieder zusehen, wie die arbeiten mussten. Die haben das aber wirklich prima gemacht und hatten auch richtig Spass dabei. Ich bin schon vom Zusehen super müde geworden und wollte dann ein wenig ausruhen. Nachdem die dann auch wieder weg waren, hab ich es mir auf meinem Platz super gemütlich gemacht. Dann kamen aber Kunden die ich noch nie gesehen habe und die hatten einen Hund den ich auch nicht kannte. Es war ein super kleines Sheltie-Mädchen. Sie war noch super jung – ein Baby halt und sie war zuckersüss. Leider hatte sie ziemlich viel Angst vor mir. Ich hab ihr Zeit und Platz gelassen, damit sie sich an mich gewöhnt. Dann kam aber auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war richtig froh, als ich mein Sofa wieder hatte. Ich war nämlich sowas von müde und musste mich dann gleich mal hinschmeissen. Frauchen kam nicht so spät Heim. Es gab dann auch noch einen Happen zum Abendessen und danach war endgültig Feierabend. Der Tag hatte also ganz viel Abwechslung und hat super viel Spass gemacht. Ich hab dann auch prima geschlafen und bin jetzt wieder fit für neue Abenteuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen