Enya

Enya
Enya

Freitag, 28. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Irgendwie war das ein total doofer Tag gestern. OK, es gab schon das eine oder andere Highlight, aber im Grossen und Ganzen war es nicht besonders toll. Vielleicht liegt das auch daran dass ich mal wieder ein wenig erkältet bin. Ist ja auch blödes Wetter. Mal ist es heiss, mal super kalt, mal regnet oder schneit es und mal bläst einem ein Orkan ins Gesicht. Da muss man ja krank werden. Frauchen sagt, wir kriegen das wieder hin. Ich vertrau ihr da voll und ganz. Wenigstens mussten wir nicht ganz so früh aufstehen. Aber dunkel war es immer noch und Schnee hatte es auch draussen. Gruselig! Dann gab es Frühstück und danach hab ich mich nochmal ein wenig eingekuschelt. Das war super schön. Dann ging es aber los. Frauchen hatte natürlich mal wieder eine Shopping-Tour auf dem Programm. Wir fuhren also erst mal zur Post, dann Fleisch holen und danach noch einkaufen. Danach kamen wir endlich zum Laden. Dort hatten wir dann wieder allerhand zu tun. Wir mussten all unsere Einkäufe rein bringen und verstauen. Das war mal wieder ganz schön viel Arbeit. Danach ging es aber nicht mehr lange und wir haben uns parat gemacht für den Mittagsspaziergang. Die Sonne schien noch ein ganz klein wenig, aber es war trotzdem kalt. Wir machten eine schöne mittelgrosse Runde. Ich hab nur einen einzigen Hund getroffen. Es war ein Dobermann mit einem blauen Rollkragenpullover. Irgendwie hat der Pulli ihm so ein wenig die Glaubwürdigkeit geraubt. Nein ganz ehrlich – der Pullover stand ihm gut, aber ich möchte nie mit sowas rumlaufen müssen. Ansonsten war aber überhaupt nichts los. Da war ich eigentlich auch ganz froh. Als wir wieder beim Laden waren gab es Mittagessen. Das fand ich super. Danach hab ich mich auf meinen Platz gelegt und eine schöne grosse Runde geschlafen. Als ich wieder wach war, hat es draussen geschneit was das Zeug hielt. Da hab ich dann eine Weile zugeschaut. Dann kam unsere Hundetrainerin vorbei. Darüber hab ich mich ganz doll gefreut! Ich hab sie auch nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Frauchen blieb aber bei mir und das fand ich auch mal super. Wenig später kam schon wieder Herrchen. Ich war glücklich ihn zu sehen. Wenig später fuhren wir schon Heim. Als ich mein Sofa wieder hatte war ich richtig froh. Ich hab mich sofort eingekuschelt und geschlafen. Das Wetter macht müde und ich war dankbar für ein wenig Erholung. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel. Ich hab sie trotzdem lieb begrüsst und es gab dann auch gleich noch einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Ich hab prima geschlafen, aber mein Kopf fühlt sich irgendwie nicht so gut an heute Morgen. Ich hoffe, Frauchen kriegt das auch wieder hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen