Enya

Enya
Enya

Samstag, 1. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Also falls Ihr jetzt glaubt, dass der gestrige Tag ein normaler war, irrt Ihr Euch. Ich hab das nämlich auch gemeint, aber das war weit gefehlt! Am Morgen sind wir ganz früh aufgestanden. Draussen war es wirklich noch stockdunkel, aber man konnte schon sehen, dass es sonnig werden könnte. Dann gab es Frühstück. Wenig später ging es auch schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort durfte ich gleich mit rein. Dann haben Frauchen und ich alles vorbereit für unsere Kunden. Es dauerte dann auch wirklich nicht lange und schon trudelten die ersten ein. Da waren mein lieber Kumpel Paul, die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian, die kleine Smilla, meine Freundin Trine und eine Neue die ich noch nicht kannte. Sie ist ein Bordercollie und heisst Tina. Sie ist eigentlich ganz freundlich, weiss aber noch nicht so wieder Hase läuft. Macht ja nichts – Frauchen und ich haben uns dann parat gemacht und schon wenig später ging es los. Wir machten einen super schönen Lernspaziergang. Ich durfte auch wieder Sachen vorzeigen und ich war auch ganz stolz, dass ich das noch so gut drauf habe. Frauchen war auch ganz zufrieden und wir hatten richtig viel Spass. Als wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Fauchen hatte es super eilig und ich musste mich richtig sputen um mitzuhalten. Als wir beim Laden waren, hab ich gesehen worum es ging. Herrchen war nämlich auch schon da. Er hat allerdings ein wenig lädiert ausgesehen. Sei Mund war ziemlich krumm, aber er lächelte und das war das Wichtigste überhaupt. Dann fuhren Herrchen und ich aber gleich Heim. Ich hab nicht mal mehr eine Belohnung bekommen für das grandiose Training. Frauchen hat das einfach ausgelassen. Aber OK – wir fuhren dafür Heim. Ich war ehrlich gesagt nicht ganz unglücklich, als ich mein Sofa wieder hatte. Ich hab mich sofort hingeschmissen und erst mal eine ganz grosse Runde geschlafen. Dann war aber Zeit für Mittagessen. Herrchen hatte schon alles parat und er sah auch wieder etwas fitter aus. Dann haben wir zusammen gegessen. Das war sehr schön. Danach gingen wir noch auf die Terrasse und haben ein richtiges Sonnenbad genommen. Mey war das schön – und soooo warm. Danach haben wir drinnen noch zusammen eine schöne Pause gemacht. Urgemütlich ist das gewesen und so erholsam. Dann kam auch schon bald Frauchen wieder Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Dann bin ich erst mal mit ihr auf die Terrasse und wir haben mit meinem Ball gespielt. Das war lustig. Dann gab es aber noch einen Happen Abendessen und danach war Feierabend. Jetzt ist Wochenende und ich hoffe sehr, dass das mal wieder normal wird. Ich geh jetzt mal nachsehen wie es Herrchen so geht und dann sehen wir weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen